Diese Lüftungsanlage wurde uns vor 10 Jahren beim Neubau (Holzständer-Niedrigenergiehaus) von einem Fachbetrieb in Verbindung mit Viessmann empfohlen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo beka,
da es den Vitovent 300 in verschiedenen Leistungsklassen gab, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Wie kommst du denn darauf, bzw. was hast du denn für Fragen zu deinem Gerät? Poste uns dazu doch noch bitte die Herstellnummer vom Vitovent.
Beste Grüße °fl
Hallo beka,
da es den Vitovent 300 in verschiedenen Leistungsklassen gab, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Wie kommst du denn darauf, bzw. was hast du denn für Fragen zu deinem Gerät? Poste uns dazu doch noch bitte die Herstellnummer vom Vitovent.
Beste Grüße °fl
Naja, da die Luft eh zu trocken ist, würde zwar die Luftfeuchtigkeit langsam ansteigen, da Menschen auch sehr viel Wasserdampf ausatmen. Gleichzeitig würde die Luft aber bezüglich Sauerstoff- und CO2-Gehalt sicher nicht besser.
Und insbesondere im Winter bin ich desöfteren in Wohnungen, in welchen man die Luft förmlich ,,schneiden,, kann. Tropisch würde es wohl am Ehesten treffen.
Wenn man schon den halben Tag in diesem Dunst sitzt, merkt man das gar nicht, aber wenn man von draussen reinkommt, ist das wie ein Schlag vor den Kopf.
Und ja, man sollte die Laufzeiten kürzer, aber eventuell etwas öfter wählen. Da muss man auch ein bissel probieren, wann sich ein-Wohlfühlklima- einstellt.