abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A mit Vitovent 300-W: Enthalpiewärmetauscher

Hallo,

vergangenes Jahr wurde bei uns eine Vitocal 200-A mit einer Vitovent 300-W eingebaut. Es war eine Lüftung mit Enthalpiewärmetauscher gewünscht. Dieser wurde lt. Installateur aufgrund der Verfügbarkeit erst nachträglich eingebaut. Auf der Lüftungsanlage ist als Modell Vitovent 300-W Typ H32S C325 vermerkt.

Woran erkenne ich, dass a) der Enthalpiewärmetauscher tatsächlich eingebaut ist und b) dieser auch korrekt in der Wärmepumpe/Vitotronic hinterlegt ist?

 

Den Typ Wärmeübertrager 7D2E kann ich nicht auslesen in Codierebene 1.

7D00 hat den Wert 3.

 

Hätte ein nachträglich installierter Enthalpiewärmetauscher den gleichen Funktionsumfang wie einer, der von vornherein eingebaut gewesen wäre (Typ H32E ?!)

 

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo pms86,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

bei der Vitovent müsste das die 7372260301302101 sein lt. Aufkleber, an der Wärmepumpe steht unter "Systeminformation" u.a. 7745940201215122.

 

Wollts Dir eigentlich per PN schreiben, aber scheint nicht zu gehen. 

Das Modell H32S ist werkseitig ohne Enthalpiewärmetauscher. Die Ersatzteilnummer des Enthalpiewärmetauschers lautet ZK05285.

 

Viele Grüße
Flo

Ich hab die Vitovent nun mal geöffnet um reinzuschauen, was drin ist. Ist offenbar ein Fremdfabrikat, was da eingebaut wurde. Entspricht sowas grundsätzlich den Herstellervorgaben, dass auch Nicht-Viessmann Enthalpie-WT mit der Vitovent verwendet werden dürfen? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen dass da etwas von Viessmann drin ist. Bin gerade etwas verwundert.

Es werden grundsätzlich nicht alle Bauteile bei uns gefertigt. Wir haben in vielen Bereichen Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Zum Beispiel auch bei Umwälzpumpen.

 

Viele Grüße
Flo

auf dem WT steht Brink Art.No. 253599 (neben weiteren Angaben). Ist das dann ok, dass dieser WT in die Vitovent 300-W eingebaut ist?

Ja, der Wärmetauscher gehört in jedem Fall zu dem Lüftungsgerät. 

 

Viele Grüße
Flo

ok, danke!

 

Und vom Funktionsumfang/Leistungsfähigkeit kann ich das gleiche erwarten wie wenn von vornherein statt dem H32S der H32E eingebaut gewesen wäre?

 

Was ist die korrekte Art.nr. für die Einschubfilter für mein Setup mit dem o.g. Enthalpie-WT?

Der einzige Unterschied der zwei Gerätetypen ist der Wärmetauscher. Sobald der Enthalpiewärmetauscher eingesetzt ist, sollte der Filtersatz mit der Bestellnummer ZK05288.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren