abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Softwarestand Vitoair FS

@Flo_Schneider Hallo Flo,

 

wir haben ein Problem mit unserer Vitoair FS. Der Techniker sagte, dass das Problem mit dem neuen Softwareupdate der Vitoair behoben wird. Dieses sollte im November ausgerollt werden. Gibt es bereits einen neuen Softwarestand zu unserem Gerät? Kannst du das mal prüfen? Dann können wir unseren Installateur nämlich bescheid geben. 

 

S/N 7949720001974221

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bitte entschuldige, ich hatte hier übersehen, dass nur bei der TCU das Update aktuell war und bei der VCU noch nicht. Dort erkennbar an den letzten vier Stellen. Das aktuellste wurde eben bei dir aufgespielt. Teste es noch einmal, ob es jetzt noch zu den Problemen kommt oder nicht und gib mir bitte ein Feedback dazu. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Thomas55,

 

aktuell gibt es den neuen Softwarestand noch nicht. Dein Vorgang ist aber auf regelmäßiger Wiedervorlage bei unserem Technischen Dienst, damit anschließend schnell gehandelt werden kann. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke

Hallo @Flo_Schneider 

Ich habe hier noch immer nichts gehört. 

Ich würde mich hier anschließen. S/N ist in meinem Profil eingetragen!

@Flo_Schneider warum bekommen wir hier keine Antworten? 

Hallo Thomas55,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt wieder eine Antwort bekommst. So wie ich es sehe, sollte das Update mittlerweile aufgespielt worden sein. 

 

@The_Cookie: Da deine Anlage in der Schweiz steht, habe ich keinen zugriff darauf. Bei Fragen dazu musst du dich an die für dich zuständige Niederlassung wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider - danke für die Antwort. 

 

Wann wurde die Software denn aufgespielt? Ist dies durch ein Remote-Update passiert?

Der Fehler ist am Sonntag wieder aufgetaucht. 

Bitte entschuldige, ich hatte hier übersehen, dass nur bei der TCU das Update aktuell war und bei der VCU noch nicht. Dort erkennbar an den letzten vier Stellen. Das aktuellste wurde eben bei dir aufgespielt. Teste es noch einmal, ob es jetzt noch zu den Problemen kommt oder nicht und gib mir bitte ein Feedback dazu. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider vielen Dank für deine Unterstützung. Es scheint geklappt zu haben. Ich habe den Bypass gerade manuell angesteuert und es kommt keine Fehlermeldung. Ich werde das weiter beobachten wenn er den Bypass bei warmen Tagen automatisch öffnet. Sollte die Meldung nochmal aufkommen melde ich mich ggf. wieder hier.