abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 200-w verbindet sich nicht mit vicare

Hallo,
habe seit heute eine neue vitodens 200-w und leider war es nicht möglich diese mit der vicare APP zu koppeln. Es erscheint die Fehlermeldung E-12. 

Ich verwendet die Fritz!box 6660 Cable mit Firmware FRITZ!OS:7.57. Eine Verbindung zur Fritzbox kann aufgebaut werden laut Fehlermeldung.

Können sie mir helfen?

VG

Torsten

8 ANTWORTEN 8

Hallo TrippleTT,

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des Kommunikationsmoduls mit.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hier die Nummern;

Kommunikationsmodul: 7724827176156216

Anlage: 7956227314274128

VG

Hallo TrippleTT,

könntest du bitte versuchen, die Verbindung über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den Hotspot eines zweiten Handys, das direkt neben der Anlage ist?

Besten Gruß

Hallo,

habe ich gemacht, kommt die gleiche E-12 Fehlermeldung nach der Auswahl des Handy Hotspots.

VG

Torsten

Hallo TrippelTT,

schalte die Anlage bitte nochmal am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Verbinde die Anlage mit dem HeimWLAN und lasse die Verbindung über Nacht bestehen, auch wenn wieder der Fehler E12 angezeigt wird.

Prüfe dann morgen früh, ob die Anlage verbunden ist bzw wiederhole den Prozess nochmal.

Es kommt vor, dass sich Zertifikate aktualisieren, das dauert teils ein paar Stunden.

Besten Gruß

Hallo,

nach Anweisung gemacht, leider führt es zum gleichen Ergebnis. E-12.

VG

Torsten

Hallo TrippleTT,

laut unserem System ist deine Anlage jetzt online, konnte der Prozess noch erfolgreich abgeschlossen werden?

Besten Gruß

Hallo, ja, jetzt ist es verbunden, vielen Dank!

VG

Torsten

Top-Lösungsautoren