Hi,
ich habe ein Haus mit einer Gastherme gekauft. Die Anlage ist mit einem vitoconnect 100 Opto 1 verbunden und hat beim Vorbesitzer funktioniert.
Die Zuordnung zum Vorbesitzer wurde bereits gelöst. Dies habe ich über den Support erledigt.
Wenn ich in der APP nun die Verbindung herstellen will, kann ich die Verbindung zum Connect W-Lan herstellen.
Im Nächsten Schritt wird aber keine W-Lan angezeigt, obwohl es starke W-Lan Verbindungen im Heizungsraum gibt.
Wo ist mein Fehler??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo TangoDjango,
danke für die Rückmeldung, allerdings ist die WLAN Empfangsleistung des Vitoconnects nicht mit der eines Smartphones zu vergleichen. In Letzterem sind meist stärkere und mehrere Antennen verbaut.
Daher meine Bitte ein WLAN direkt neben dem Vitoconnect zu generieren, um eine zu schwache Signalstärke ausschließen zu können.
Neben der Anzeige in der App, prüfe bitte ob das gewünschte WLAN bei der manuellen Einrichtung angezeigt wird:
Stelle bitte außerdem sicher, dass die Systemanforderung erfüllt sind:
Besten Gruß
Hallo TangoDjango,
wenn dir dein Heim-WLAN in der Auswahlliste nicht angezeigt wird, ist erstmal davon auszugehen, dass die WLAN Signalstärke nicht stark genug ist.
Prüfe das, indem du den Router nach Möglichkeit näher an den Vitoconnect bringst oder mit einem zweiten Handy, das in unmittelbarer Nähe zur Anlage ist, einen WLAN HotSpot aufmachst.
So können wir feststellen, ob grundsätzlich WLANs gefunden werden und weiter nach der Ursache suchen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Cris,
in direktem Umfeld ist soviel W-Lan..
Ich habe zwei Netzwerke mit jeweils separaten W-Lan Repeatern (davon 1x Mesh)
W-Lan Stärke habe ich auch schon über die Fritz-App durchgemessen.
Meine Frau Hat schon Angst wegen den Strahlungen. 😉
Gruß Tango
Hallo TangoDjango,
danke für die Rückmeldung, allerdings ist die WLAN Empfangsleistung des Vitoconnects nicht mit der eines Smartphones zu vergleichen. In Letzterem sind meist stärkere und mehrere Antennen verbaut.
Daher meine Bitte ein WLAN direkt neben dem Vitoconnect zu generieren, um eine zu schwache Signalstärke ausschließen zu können.
Neben der Anzeige in der App, prüfe bitte ob das gewünschte WLAN bei der manuellen Einrichtung angezeigt wird:
Stelle bitte außerdem sicher, dass die Systemanforderung erfüllt sind:
Besten Gruß
Nichts geändert und heute hat’s funktioniert! 🤷