nach dem letzten update verlangt die app penetrant eine Anlagenregistrierung um mir nach dem Scannen des QR-Codes zu sagen, dass die Anlage bereits registriert ist und ich den Kundendienst kontaktieren soll. Nach der Bestätigung der Meldung springt die app zurück und verlangt die erneute Registrierung. Was läuft hier falsch? Die Anlage ist nun schon fast ein Jahr registriert und lief eigentlich. Account-, Applöschung und Neuerstellung löst das Problem nicht.
Hallo
Ihr Gerät ist bereits mit dem Server verbunden, daher meldet die App, dass das System bereits registriert ist.
Es ist keine neue Registrierung erforderlich. Melden Sie sich einfach mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort wie beim ersten Mal an. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, steht Ihnen die Option „Passwort vergessen“ zur Verfügung.
VG
Genau das geht nicht, weil mir die app immer wieder die Registrierung vorschreibt. Vitoconnect behauptet auch, dass es kein Internet findet. Manuelle Einbindung scheitert. Signalstärke ist sehr gut.
Hallo
Dann müssen Sie das Customer-Care-Team dieses Forums bitten, Ihr Gerät vom Server abzumelden, da Sie das nicht selbst tun können, weil Sie keinen Zugriff haben, und es dann erneut registrieren zu können.
Sie werden auch nach der Nummer Ihres Kommunikationsmoduls gefragt, das Sie abbestellen möchten.
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Anlage-ist-bereits-registriert/m-p/332558
VG