Seit Wochen versuche ich nun immer wieder eine Verbindung von VITOCONNECT zu meinem WLAN (Router FritzBOX7590) herzustellen. Alles hilft nicht auch ein Reset in Auslieferungszustand führt nicht zum Erfolg. Immer wieder bekomme ich die Nachricht "Verbindungsfehler" (sonst keine weitern Hinweise!!!). Alle möglichen Zustände habe ich schon erzeugt. Volle Verbindungsstärke ist vorhanden. ViCare ist auf neuestem Stand. Die Registierung bei Viessmann ist erfolgt.
Ich gehe wie folgt vor :
- ViCare App gestartet
- dann WLAN-Konfiguration ausgewählt
- untere LED blinkt gelb, die beiden anderen grün (sonst 5 sek Reset-Taste)
- folge den aufgeführten Schritten (wechsle zu Einstellungen und wähle VITOCONNECT, diese wird automatisch verbunden)
- kehre zurück zu ViCare (wähle WEITER aus), erster Schritt erfolgreich
- wähle dann WLAN meiner Fritz!Box 7590 OX aus und gebe den zugehörigen WPA2-Schlüssel ein, habe es auch mit FRitzBoxKennwort versucht
- schlichte Fehlernachricht "Verbindungsfehler" sonst leider kein weiterer Hinweis
Frage: muss ich in meiner FRitzBox zu diesem Zeitpunkt schon etwas einrichten? Wenn ja, was und für welches Gerät? Eigentlich müsste in der FritzBox das Gerät ViTOCONNECT zunächst automatisch eingerichtet werden, danach wären die Ports 443, 123, 080 frei zugegeben.
Ich bin hilflos und komme nicht weiter. Viele andere Geräte habe ich bisher ohne Probleme eingerichtet. VITOCONNECT mit ViCare ist eine Zumutung. Kann es sein, dass das Gerät defekt ist?
Wie kann ich mit der Installation nochmal komplett von vorne beginnen. Stecker für längere Zeit ziehen führt auch nicht zum völligen Neubeginn (PhotoScan der VITOCONNECT).
Für dienliche zielführende Hinweise bin ich sehr dankbar.