abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Router per OPT2 nicht mehr verbindbar

Hallo zusammen,
nach einem Tausch der Fritzbox haben sich die Heimnetzdaten geändert.

Es gelingt mir nun nicht mehr, die Vitoconnect OPT2 mit dem WLAN zu verbinden.

Vom Installateur habe ich QR-Code-Aufkleber erhalten, welche die SSID für ein Netzwerk "VIESSMANN" angeben, versuche ich aber über die Vitocare App das WLAN neu einzurichen, erhalte
ich aus dem Smartphone allerdings ein Netzwerk "Vitoconnect-3236" angezeigt und dieses
akzeptiert die SSID lt. Aufkleber, welche von der App auch automatisch in die Zwischenablage kopiert wird, NICHT.

Was ist zu tun?

Fabrikationsnummer der Vitoconnect ist 7637415038063236

Danke!

5 ANTWORTEN 5

Schreib im Menü der Fritzbox einfach die alten Daten ein. Sprich,SSID und den WLAN - Schlüssel.

Oder du versuchst in der App,das Netzwerk neu zu konfigurieren 

Danke, aber ich versuche ja, in der App das Netzwerk neu zu konfigurieren..

ViCare sagt dann: QR abscannen 

mache ich

Vicare sagt dann: welches Bedienelement hat Deine Anlage und bietet diverse zur Auswahl an - von denen passt aber keines wirklich.. wähle ich dann das ähnlichste aus, sucht ViCare die Anlage (als ob es eine Anlage wäre mit WLAN bereits integriert.. ist es aber nicht..es ist eine "alte" Anlage mit Steckverbindung für den Opto2), Vicare findet dann als "Anlage" den Opto2 und sagt dann, suchen Sie im Smartphone ein WLAN mit "Viessmann"... beginnend..

Ein solches gibt es aber nicht, da auf dem Smartphone stattdessen ein WLAN ""Vitoconnect" erscheint.. dieses akzeptiert aber das von ViCare in Zwischenablage kopierte WPA2 Passwort Passwort nicht

Hallo Ostacem,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Danke sehr für das Feedback.

Das Problem hat sich gelöst:
die Installateurjungs hatten nen falschen Aufkleber angebracht (den von der Wärmepumpe),
ich habe dann den Aufkleber für die Vitoconnect noch lose rumliegend in den Unterlagen/Handbüchern gefunden und konnte das System dann neu aufsetzen..

Hallo Ostacem,

vielen Dank für die Rückmeldung, wenn du Fragen zur ViCare App hast, kannst du dich gerne wieder hier melden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren