Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Wenn ich in der APP ViCare Version 3.23.0 das Zeitprogramm eines Heizkreislaufes ändere , wie lange braucht die App / Konnektivität Anzeige bis sich diese Änderrung wirksam macht . Ich hatte schon eine Zeitdauer von 30 min ist das normal ? -
Hallo Pueppi__,
die Übertragung sollte recht schnell gehen und maximal 1-2 Minuten dauern.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
7637415029722197
Hatte ich vergessen Modell : Vitoconnect OPT02
Hallo Pueppi__,
danke für die Herstellnummer.
Könntest du mir bitte noch deine Beobachtungen schildern, also was genau du einstellst und wo du dann prüfst, ob die Änderungen übernommen wurden?
Besten Gruß
Also langsam ist es Mystriös, nachdem ich hier kommuniziert habe hat es keine 1 h gedauert das sämtliche Apps keinen Zugriff auf das Kommunikationsmodul mehr haben . Neustart alles nicht geholfen . Jetzt besteht ja ein größeres Problem als Vorher , ist schon suspect
Genaueren Blick drauf werfen kann bedeudet was ?
Hallo Pueppi__,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Schau doch jetzt nochmal nach bzw teile mir mit, wie und wo die Verzögerung zu beobachten ist.
Besten Gruß
Heute ist der 29.12.23
Habe das Zeitprogramm im HK 1 und HK 2 geändert .
Mittlerweile sind 30 min vergangen und die Heizung hat die Änderung immer noch nicht übernommen !
Auch ein Neustart der Anlage hat nichts gebracht , er bleibt immer noch auf den Reduzierten Modus
Es hat 32 min gedauert , ist das normal ?
als ehrlich gesagt wenn das hier kein Gehör findet wozu sollte man dann noch seine Zeit hier opfern ?
Hallo Pueppi__,
laut unserem System ist die Uhrzeit an deiner Anlage falsch eingestellt, sie hängt aktuell 24 Minuten hinterher.
Prüfe das doch bitte mal an der Anlage selbst, korrigiere die Uhrzeit und prüfe dann bitte nochmal, ob Änderungen auch zum korrekten Zeitpunkt übernommen werden.
Besten Gruß
Vielen Dank, das nenne ich mal Hilfe
ja nach mehreren tests funktioniert es nun mit der neu eingestellten Uhrzeit .
PS --> Was für mich nicht nachvollziehbar ist wenn sich das Modul mit dem WLAN verbindet - gibt es doch bestimmt die Möglichkeit beim hochfahren der Anlagen quasi neu anmelden im WLAN/od LANBereich die Uhrzeit und Datum automatisch abzugleichen. Das funktioniert fast bei jedem Telefon
Hallo pueppi63,
der Abgleich von Datum und Uhrzeit via Internet ist zum jetzigen Zeitpunkt bei deiner Anlage bedauerlicherweise nicht möglich.
Besten Gruß
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