abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich einstellen ,dass Heizungen permanent gleichlaufen-ohne Tag u Nachtzeiten etc.?

Habe eine 3-4 Jahre alte Vitotronic 150 Heiz.Anlage.
Würde jene gerne so einstellen ,dass sie einfach rund um die Uhr (gleich) läuft.Also ohne diese Tag -Nachtzeiten.
Wenn ich sie auf Werkseinstellung zurückstelle -sind ja auch schon "Zeitzonen" voreingestellt.
Nun hab ich versucht ,die Zeiteinstellungen zb "Phase 1" etc zu löschen.Habe wohl dabei einiges durcheinandergebracht statt meiner gewünschten Einstellung.,zb heute gingen die Heizungen um ca.08.00 Uhr aus und um ca 15.00 Uhr wieder an. 3 Stunden später gingens wieder aus ,ich schaltete die Anlage aus und ein -nun gehts wieder normal.
Weiß jemand wie ,wo ,was ich drücken muss damits so läuft wie ichs gern hätte?
Danke vorab für Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TBBS,

du kannst entweder, wie von @Kundendienst beschrieben, für die normale und die reduzierte Raumsolltemperatur den gleichen Wert einstellen oder die normale Heizzeit von 00:00- 24:00Uhr einstellen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Stell doch einfach die Nachttemperatur gleich hoch wie die Tagtemperatur und fertig.
Hallo TBBS,

du kannst entweder, wie von @Kundendienst beschrieben, für die normale und die reduzierte Raumsolltemperatur den gleichen Wert einstellen oder die normale Heizzeit von 00:00- 24:00Uhr einstellen.

Beste Grüße °be
Super ,danke für Antwort.Das mit 0-24 Uhr hatt ich mir gedacht -war aber nicht sicher.
Wir haben jetzt das Problem ,dass seit 2 Tagen die Heizungen immer ca. 3 Stunden an sind und dann 8-9 Stunden komplett aus.Werde versuchen auf Werkseinstellung zu bringen -besser wie nix.Kalt isses!
Liegt dir denn die zugehörige Bedienungsanleitung vor? Darin ist das alles genau beschrieben.

Die Bedienungsanleitung kannst du dir in unserer Ersatzteil-App herunterladen:

http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Dort musst du nur die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Regelung eingeben.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für Tips.
Inzw. war Heizungsbauer da ,hat Filter etc gereinigt -jetzt funkt alles wieder top.
Top-Lösungsautoren