abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum kann man die ViCare App nicht auf einem Microsoft Windows 10 installieren? Sehr schlecht 👎.

Ich habe seit dieser Woche eine neue Viessmann Heizung. Leider kann ich diese Heizung nicht mit meinem Microsoft Lumia Handy nicht über die ViCare App bedienen. Ich kann die App nicht auf meinem Handy installieren. Das ist absolut unmöglich. Ein nogo!!!!!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Konrad57,

wie hier bereits korrekt geschrieben wurde, ist die App für Windows nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit beschränkt sich auf die zwei größten Anbieter in diesem Sektor und das sind Android und Apple.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31

Logisch, dass du die App nicht unter Windows installieren kannst. Die App ist nur für Android und Apples Iphone geschrieben.

Und ich glaub nicht, dass hier noch was für Windows folgt.

Vielen Dank so schlau war ich schon selbst.
Meine Frage ging ja dahin warum es diese App nicht für Windows gibt?
Hallo Konrad57,

wie hier bereits korrekt geschrieben wurde, ist die App für Windows nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit beschränkt sich auf die zwei größten Anbieter in diesem Sektor und das sind Android und Apple.

Beste Grüße °be
Das ist ja Diskriminierung. Wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich keine Viessmann Heizung gekauft. Da hat Viessmann mich ja richtig gelinkt.
Inwiefern du hinter das Licht geführt wurdest, erschließt sich mir nicht ganz. Auf unserer Homepage kommunizieren wir ganz offen, dass die Apps nur für Android und Apple erhältlich sind.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps.html

Diese Information konntest du somit bereits vor dem Kauf einer Viessmann-Heizung einsehen.

Beste Grüße °be
Diese Information hat der Viessmann Verkauf aber leider nicht gehabt. Die haben auf Nachfrage letzte Woche noch bestätigt das das funktionieren würde.
Wer hat dir bestätigt, dass es eine App für Windows gibt? Sollte es so sein ist es wichtig für uns, dass wir diesen Mitarbeiter entsprechend informieren. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com".

Wie du aber dem Link entnehmen kannst, sind die Informationen für jeden öffentlich zugänglich. Somit sollte es nicht zu Missverständnissen kommen.

Beste Grüße °be
Ich sende dazu gar nichts mehr. Ihr könnt mich hier komplett löschen. Ich habe von Viessmann die Schnauze VOLL.
Vielleicht, weil Android und IPhone eine wesentlich höhere Verbreitung haben ? Die Nachfrage wird sich in engen Grenzen halten.

Hallo,

schau mal hier, mein damaliger Beitrag könnte die Lösung für dein Problem sein.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/software-f%C3%BCr-Vitodens-333-F-B3TB-HO2B/qaq...

Schade dass du nun so verärgert bist, die Heizkessel von Viessmann sind nämlich sehr gut. Microsoft soll ja an einem neunen Betreibssystem für Mobilgeräte arbeiten, vielleicht läuft das ja dann auch mit Android-Apps.

http://www.chip.de/news/Hammer-Ankuendigung-von-Microsoft-Windows-Phones-sind-nicht-tot-sie-werden-r...

Ich jeden falls würde einen Heizkessel, der im Normalfall über 20 Jahren halten sollte, nicht nach irgendwelchen Softwarespielereien aussuchen, sondern danach, ob die Hardware gut ist. Da hast du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Liebe Leute es ist ja nicht nur die App die nicht funktioniert. Ich komme ja auch nicht in den Genuss der 5 jährigen Garantieverlängerung.
versuch doch mal, ob meine Tipps gehen. Wenn nicht, kannst du noch einen Kollegen, Nachbarn oder Verwandten fragen, ob er die Einrichtung mit einem Android-Gerät macht. Oder du kaufst ein altes Androiphone nur zum Einrichten im Internet, da gibt es viele Angebote für unter € 20,-

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Ich hab alles gemacht nichts geht. Ich will nichts mehr von oder über Viessmann hören oder sehen. Ich werde jetzt meine Anwalt einschalten. Für was hat man denn eine Rechtsschutz Versicherung.
Ich würde erst mal nochmals den Installateur kontaktieren, oft sind es ja nur Kleinigkeiten an denen es hakt. Wenn erst mal Rechtsanwälte eingeschaltet sind, verhärten meist die Fronten und eine konstruktive Lösung rückt in weite Ferne.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Der Ball ist ganz klar bei Viessmann. Die sind dran das Problem zu lösen.
Vor allem würde mich mal interessieren, auf was man da klagen möchte ? Dass eine App für Windows nicht zur Verfügung steht ?
Es wird hier langsam lächerlich.
Ja Franky ich lach mich tot.
@Konrad57: Welcher "Ball" liegt bei Viessmann und welches "Problem" soll gelöst werden? In absehbarer Zeit wird es die App nicht für Windows geben. Für welche Anbieter die Apps verfügbar sind, kann man auf unserer Homepage nachlesen. Diese Information ist für jeden, auch vor dem Kauf einer Viessmann-Heizungsanlage, ersichtlich.

Gruß °be
Wie bereits schon mal geschrieben können Sie das ganz Spiel hier beenden. Ich weiß was ich von Viessmann zu halten habe und werde ie wieder Viessmann kaufen und erst recht keinem Empfehlen. Wenn im Hause Viessmann der Verkauf die Mitteilung verbreitet das die App auch für Windows geht dann sollte man dem doch wohl glauben schenken.
Wie bereits schon mal geschrieben, dann teilen Sie uns doch bitte mit, wer genau die Aussage getroffen hat, damit wir auch mit dieser Person sprechen können.

Gruß °be
Das überlasse ich meinem Anwalt.
Wenn Sie meinen, dass das der richtige Weg ist. Bisher behaupten Sie nur, dass eine entsprechende Aussage getätigt wurde, stellen uns aber keinerlei Informationen zur Verfügung um dem nachgehen zu können.

Fakt ist, die Informationen sind über unsere Homepage frei zugänglich und zudem kann man auch in den entsprechenden App-Stores danach suchen. Dabei wäre spätestens aufgefallen, dass die App für Windows nicht verfügbar ist.

Gruß °be
Sie verweisen immer auf Ihre Homepage. Ich habe eine Viessman Heizung gekauft ohne auf Ihre Homepage zu gehen. Heißt das was Sie da geschrieben haben das die Aussagen Ihres Verkaufs keine Gültigkeit haben?
Wer hat die Aussage denn getroffen? Was mittlerweile klar sein sollte ist, dass die Aussage, sofern sie getroffen wurde, definitiv nicht korrekt ist. Daher ist es auch wichtig, dass wir mit dem Kollegen sprechen und es ihm entsprechend mitteilen.
Ich frage mich, warum Sie uns diese Information nicht zur Verfügung stellen möchten.

Sie hatten hier bereits geschrieben, dass Sie sich gar nicht mehr äußern möchte, haben seitdem aber bereits einige Beiträge wieder verfasst.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren