abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 vicare app "Vicare wird initial geladen" bei Erstinbetriebnahme / Gerät ist online

Hallo,

 

heute wird unsere neue Heizung in Betrieb genommen ( Vitodens 300).

Sie ist mittlerweile auch mit dem W-Lan verbunden, die App inkl Fachbetrieb und allen Produktdaten ist in Betrieb genommen, es erscheint im Titel der ViCare app die Meldung "Deiner Heizung geht es gut".

Leider ist im Homebereich seit nun ca. 2h immer nur die Anzeige "ViCare wird Initial geladen, Bitte haben Sie einen Moment Gedult bis alle Daten geladen sind".

Unter "Dein System"->"Komponenten"->"Signalstärke" wird das Gerät als Offline angezeigt, am Gerät selbst ist es Online (ca. 30%).

Ist es Möglich dass der Appserver bzw. die App ein Problem haben oder sollte ich ggf eine Anpassung vornehmen?

Vielen Dank, Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich einen Repeater installiert hatte, ist die Signalstärke sehr gut und es funktioniert alles bestens.

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich einen Repeater installiert hatte, ist die Signalstärke sehr gut und es funktioniert alles bestens.

MfG

W.F.

Hallo Oette,

poste bitte mal die Herstellnummer deines RF-Moduls.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank erst einmal.
Ich vermute auch dass es am massigen Empfang im WLAN liegt, nach einigen Stunden ging es dann ohne weitere Anpassungen.
Grüße Thorsten

Moin

Neben der Fritz BOX wurde ins Badezimmer ein Fritz!Repeater 3000 eingebaut und zusätzlich

im Heizungsraum den Fritz!Repeater 310 gesetzt. WLAN überall volle Signalstärke.

Top-Lösungsautoren