Meine Vitodens 300-W, Einbaujahr 2016, hat seit heute Morgen keine Verbindung zum Server mehr. Sie ist augestattet mit einem LAN-Modul mit Kabelverbindung zur Fritz!Box. Ich habe das LAN-Modul an der Anlage aus- und wieder eingeschaltet sowie von DHCP auf feste IP-Adresse umgeschaltet und umgekehrt, aber am Gerät wird nur die Fehlermeldung "3E: Broker Verbindungsfehler" und "Störung - Die LAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden". Die Schnittstelle lässt sich anpingen und antwortet.
Hallo, ich greife einfach mal dieses Thema wieder auf. Ich habe am Sonntag bemerkt das meine Anlage auch mal wieder diesen Fehler anzeigt, leider jetzt schon länger als sonst, somit muss ich mich doch einmal melden. Die Anlage selbst ist von Ende 2015 mit integriertem LAN Modul. Die App sowie die API-Schnittstelle für meine iobroker liefern keine Daten mehr. Anlage, Router sowie gesamte Netzwerktechnik sind mehrfach neu gestartet worden. Ist Derzeit noch wer vom Problem betroffen
Ja, die LANCard ist abgekündigt. Im Bestand funktioniert diese zeitweise dennoch.
Falls hier ein Admin mitliest:
Ich warte seit April 2025 auf die Opto2 zum Vorzugspreis. Bestätigung liegt vor.
Alle bisherigen Anfragen bei Euch blieben ohne Antwort. Was kann ich machen?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |