abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnet 100 Opto 1 verbindet sich nicht

Hallo,

 

ich habe eine Vitoconnect 100 Opto 1 erworben. Ich habe sie mit Hilfe der Vicare App registriert und angemeldet.

 

Jedoch baut sie keinen Verbindung zum Server auf. Ich habe versucht mehrmals das gerät zu resetten und mit anderen Wlan-Netzwerken zu verbinden. Immer wieder blinkt es erst grün und anschließend rot. Im Netzwerk ist es angemeldet und erkennbar egal wo.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Herstellernummer lautet: 7571381607960105 

6 ANTWORTEN 6

Kannst du sagen,wie alt die Vitoconnect ist ? Bzw.wie lange sie nicht mit dem Internet verbunden war ?

Ich habe sie diese Woche gekauft. Sie ist neu und war noch verpackt.

 

Demnach war sie noch nie online. 

Das ist schon mal gut.

Eventuell sind mal wieder Wartungsarbeiten im Gange ? 

Ich kann dir nicht sagen ob es Wartungsarbeiten gab. 

 

Obere LED leuchtet grün und nur das WLAN-LED  blinkt erst grün und anschließend rot.

Jedenfalls verbindet sie sich mit jedem WLAN Netz was ich auswähle. 

Mac-Filter ist auch keiner gesetzt. 

Registrierung habe ich auch öfter in der APP aufgehoben.

Scheint für mich als wenn sie nicht mit den Servern kommuniziert.

 

Wer kann helfen?

1000132293.jpg

Ich hab das Bild von der opto 1 angehangen. Könnt ihr helfen? 

Montageanleitung 

 

Wenn die zu alt ist, dann wirst du die nicht mehr nutzen können.

Siehe hier

 

Aufgrund von neuen Sicherheitsbestimmungen und  -standards können Vitoconnect OPTO1, die nicht mindestens die Firmwareversion 2.0 haben, nicht mehr mit den Viessmann Servern verbunden werden.
Das betrifft ausschließlich Geräte, die entweder noch nie oder schon seit längerer Zeit (über 5 Jahre) nicht mit unseren Servern verbunden waren.
Es gibt bedauerlicherweise keine Möglichkeit, die benötigte Firmware offline aufzuspielen.