abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Hallo,  kann man Vitoconnect auch mit WLAN verbinden wenn der Heizkessel ausgeschalten ist. Ich habe meinen Heizkessel über die Sommermonate ausgeschalten, und festgestellt das ich keine Wlan Verbindung über die Box habe. 

 

Gruß

RG_123

4 ANTWORTEN 4

Hallo RG_123,

 

die Inbetriebnahme ist beim Vitoconnect OPTO1 nur in Verbindung mit einem Wärmeerzeuger möglich, der Vitoconnect OPTO2 kann auch ohne Anlage genutzt werden.

Wenn der Vitoconnect (egal ob OPTO1 oder OPTO2) bereits in Betrieb ist und die Anlage ausgeschaltet wird, sollte die WLAN Verbindung bestehen bleiben und der Vitoconnect einen Kommunikationsfehler mit der Anlage symbolisieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe Opto2 und habe die Stromzufuhr versetzt , und dazu das Gerät ausgeschaltet, jetzt bekomme ich es nicht mehr aktiv. Ich komme bis zu Heim WLAN aktivieren und dann passiert nichts mehr. 

 

Gruß RG_123

Hallo RG_123,

 

wenn sich am WLAN (zB Name oder Passwort) nicht geändert haben, sollte der Vitoconnect nach einer Spannungsunterbrechung die Verbindung automatisch wieder aufbauen.

Trenne das Modul nochmal kurz vom Strom und schließe es wieder an, beobachte, ob der Vitoconnect die Verbindung automatisch herstellt.

 

Hat sich denn an der Position groß etwas geändert, sodass ggf. die Entfernung zum Router und die WLAN Signalstärke ein Grund sein könnten?

 

Besten Gruß

Hallo, nach mehrmaligem Neustart hat sich das WLAN wieder connected.

Gruß

RG_123

 

Top-Lösungsautoren