abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag allseits,

wegen meiner Unerfahrenheit mit Viessmann Hybridheizung (in Betrieb seit 10.12.21)

und auch mit Smart Home bitte ich schon mal um Nachsicht.

Vitoconnect (S/N 7637415011806225), verbunden mit der Wärmepumpe, ist erst seit ca. 2 Wochen in Betrieb,  meine Vicare App. zeigt offenbar den laufenden Betrieb an (bis auf den korrekten Stromverbrauch).

Soweit so gut. Allerdings heißt es in der Gebrauchsanweisung, es erfolge eine Viessmann Email, die zu bestätigen sei, um das Vitoconnect/Vicare System korrekt zu nutzen. Eine solche Email habe ich nicht erhalten. Wie geht es weiter? Gruß von N

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, dazu bitte dem Link folgen und die Anlage darüber registrieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Nexus,

 

die Registrierung hast du bereits bestätigt, den Link musst du also erhalten haben.

Anders lässt sich die Registrierung nicht bestätigen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Beim Einrichten der Vicare App probeweise im Dez. 2021 kann durchaus ein Link auf dem Smartphone gewesen sein. Vitoconnect kam wegen Lieferengpass aber erst kürzlich. Eine Email auf meine Mailbox habe ich nicht bekommen.

Hallo Benjamin,

noch eine Ergänzung.: Für die Konnektivität der Hybridanlage gab es nach der Inbetriebnahme über ca. 8 Wochen keinen Internetanschluss. Diese  eine Email von Viessmann Service vom 18.12. 21 habe ich doch noch gefunden.

 

"""""Sehr geehrte ViCare Nutzer:innen,

 wir möchten Sie darüber informieren, dass es zur Zeit leider zu einem Serviceausfall der ViCare App kommen kann. Unsere Teams arbeiten an der Wiederherstellung der Funktionen.

 

Der Ausfall der ViCare App hat keinerlei Auswirkung auf ihr Viessmann-Heizsystem, welches normal am Display bedient werden kann, oder die ViCare Einzelraumregelung. Lediglich der Fernzugriff via App ist derzeit eingeschränkt.

 Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 Sobald die ViCare App wieder vollständig zur Verfügung steht, werden wir Sie informieren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Viessmann Team"""""""

 

Eine Email-Nachricht, dass der Fernzugriff uneingeschränkt wieder gegeben ist, wäre jedenfalls erfreulich.

Gruß von N.

 

 

Au jeden Fall hast du deine Registrierung bereits bestätigt, über den zugesendeten Link. 

Okay, Registrierung als Teil der App-Einrichtung ist gemeint.

Wie steht es nun um die Garantieverlängerung für die Anlage, wenn die Konnektivität inzwischen gegeben ist?

Könntest du die Frage bitte konkretisieren? 

 

Für die Garantieverlängerung kannst du die Anlage unter folgendem Link registrieren. 

 

https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login
 

Dort erhältst du dann ein entsprechendes Zertifikat, welches den Garantiezeitraum angibt. 

Danke für den Link !

Der Viessmann Servicetechniker, der die Anlage im Dez. 21 in Betrieb nahm, sagte mir, dass die Viessmannn  Garantie auf 5 Jahre verlängert werde, sobald Vitoconnect eingerichtet sei. Wie ich schon schrieb, passierte das erst vor etwa 14 Tagen. Ich dachte, dass dazu eine spezielle Registrierung bzw. Benachrichtigung nötig sei.

Ja, dazu bitte dem Link folgen und die Anlage darüber registrieren. 

Top-Lösungsautoren