abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besitzerwechsel / Anlage bereits registriert / QR Code

Hallo Service Team,

 

mit dem Hauskauf haben wir auch die Heizungsanlage vom Vorbesitzer übernommen.

Die aktuelle Version der Vcare App für Apple iOS habe ich bereits geladen. Zur Anmeldung benötige ich jetzt einen QR Code der nirgendwo am Gerät oder in den Unterlagen beiliegt. Ist es möglich mir diesen Code zukommen zu lassen? Gefunden habe ich die Herstellnummer Heizkessel: 7570950802632110 / Regelung 7661464803121111

Da ich keine Login Daten vom Vorbesitzer bekommen habe werde ich dann wahrscheinlch das Problem haben das die Anlage bereits registriert ist. Wie wäre hier das weitere Vorgehen?

Bisher hatten wir nur eine einfache Wand Gastherme daher Entschuldigung für die vielen Fragen 🙂

 

Vielen Dank

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo FraNeu,

 

die Herstellnummer bezieht sich auf eine Anlage, die noch nicht über ein internes Kommunikationsmodul verfügt.

Um die Anlage mit dem Internet zu verbinden, benötigst du einen Vitoconnect, könntest du mir von diesem bitte die Herstellnummer mitteilen, dann kann ich dir die Daten des QR Codes per Mail zuschicken und auch die Registrierung auf den Vorbesitzer löschen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden, poste bitte direkt ein Foto davon.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Antwort.

Das Thema kam auf als der Installateur der eine Wartung durchführte gesagt hat die Vorbesitzerin hätte die Anlage über die APP gesteuert und das Gerät hätte bereits eine "Modul" zur Steuerung eingebaut.

Auf dem Gerät steht die Nummer 333 und die Bedienungsanleitung lauter 300-F. Als Anhang mal Bilder der Anlage.

Falls nötig würde ich natürlich gerne ein Vitoconnect nachrüsten, damit wäre ja dann auch eine "frische" Anmeldung möglich oder?

 

Vielen Dank

 

 

AC0194D7-3A6C-4F90-B473-E0EF4FA53422_1_105_c.jpeg
E9A65772-3B61-4AFE-BCBF-F6F7D2660C4A_1_105_c.jpeg
26A01EB4-CDD6-4677-90EA-E73ABF8A8A32_1_105_c.jpeg

Hallo FraNeu,

 

vielen Dank für die Bilder und die Schilderung.

 

Die bei dir verbaute Regelung Vitotronic 200 HO2C sieht unserer neuen OneBase Plattform tatsächlich sehr ähnlich - erst bei letzterer ist ein internes Kommunikationsmodul verbaut.

Um die HO2C Regelung mit dem Internet zu verbinden, benötigst du ein externes Modul, also zum Beispiel den Vitoconnect. Es kann auch sein, dass eine Vitocom angeschlossen ist, die müsste dann irgendwo im Umfeld des Vitodens montiert sein.

 

Wenn nichts zu finden ist, empfehle ich den Vitoconnect OPTO2, der in wenigen Schritten an der Anlage angeschlossen werden kann.

Im Anschluss kann der Vitodens dann über die ViCare App gesteuert werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren