abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect kann keine Verbindung zum Wärmeerzeuger aufnehmen.

Hallo Zusammen,

ich habe gestern das Vitoconnect in Betrieb genommen, hat auch alles kurz funktioniert. Aber es kam nach kurzer Zeit eine Meldung, dass keine Verbindung zum Wäremerzeuger aufgenommen werden kann. Anzeige leuchtet grün und blinkt dann einige Male gelb.

 

Leider finde ich den alten Beitrag nicht mehr. So ein ähnliches Problem gab es schon einmal, da war eine ältere Firmware noch auf dem Connect.

 

Danke im Voraus für die Antwort.

 

Alexander

9 ANTWORTEN 9

Hallo helmviess,

ist die Anlage bereits registriert?

Welche App nutzt du und was genau wird dir in der App angezeigt?

Beste Grüße °be

Hallo,

weiß nicht ob die Anlage bereits registriert ist. In der App (ViCare) steht die Anlage nicht.

Leider kann ich keine Bilder hochladen.


Die Fehlermeldung in der App ist ein rotes Kreuz zwischen Connect und Wärmeerzeuger.

P.S. meine Registrierungsemail habe ich auch noch nicht erhalten. Ich würde nämlich das Vitorol-App nutzen und das geht wohl nur mit einer Registrierungsemail.

Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect 100.

Wenn du ein rotes Kreuz zwischen Wärmeerzeuger und der Vitoconnect in der App angezeigt bekommst, ist diese bereits registriert.

Beste Grüße °be

Die Vitotrol-App kannst du in Verbindung mit der Vitoconnect 100 nicht nutzen.
Nutzen kannst du die ViCare und die Vitotrol-Plus-App.

Eine "Registrireungsmail" benötigst du dazu nicht.

Beste Grüße °be

7571381609963104

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Die Anlage ist registriert und verbunden, kann aber aktuell leider nicht erreicht werden.

Bitte trenn die Box mal für 5 Minuten vom Stromnetz und stell die Verbindung dann wieder her. Danach prüfe ich nochmal die Kommunikation zum Server.

Beste Grüße °be

Guten Morgen,
ich kann jetzt einige Daten mit dem neuen App einsehen, aber wirklich nicht viel. Außerdem leuchtet / blinkt die LED noch immer grün/gelb.

Welche LED blinkt grün, die mittlere oder die untere?

Welche App nutzt du denn jetzt, die ViCare oder die Vitotrol-Plus-App?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren