abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!

Herstellernummer: 7571381727126207

PXL_20241021_224712040~2.jpg
74 ANTWORTEN 74

Hallo, ich bitte ebenfalls darum das mein VitoConnect aus dem alten Profil gelöscht wird, damit ich diesen mit meinem aktuellen Profil wieder verwenden kann.

Die Daten lauten:

Herstell-Daten: 7571381695155100

ID: 44CFD86F4DAAE7BA

MAC Adr. : B8:74:24:05:87:2C

WPA2: 95155100 

Vielen Dank!

Hallo Sydney187,

die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß

Hallo. 
meine Vitoconnect ist auch bereits registriert. Würdet ihr bitte diese aufheben?

Hersteller-Daten: 7571381687174102

Vielen Dank 

01aacf34-5e86-48e6-aa87-7e6520b72ab5.jpeg

Hallo Nikolai88,

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect bereits auf deinen Account N**********m@hotmail.de registriert.

Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß

Ich habe das Modul nicht mehr. Und die Apps sind gelöscht. Heißt, ich komme da auch nicht mehr drauf. 
mich würde Sie bitten die Registrierung zu löschen. Damit es weiterhin verwendet werden kann. Nicht von mir. 

Hallo Nikolai88,

danke für die Erklärung, in diesem Fall ist das natürlich kein Problem, ich habe die Registrierung aufgehoben.

Besten Gruß

Ich kann auf das alte Profil leider nicht mehr zugreifen, da sich die E-Mail Adresse in der Zwischenzeit geändert hat und ich daher kein neues Passwort anfordern kann. 

Bitte löschen sie den VitoConnect aus dem alten Profil mit der E-Mail Adresse ventofr...@web.de

Danke! 

Hallo Sydney187,

alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Xxx

Xxx

Hallo Sybon,

registriert ist die Anlage auf die Adresse Sy**********ke@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du dann in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Oder hast du keinen Zugriff mehr auf diesen Account?

Besten Gruß

Xxx

Hallo Sybon,

in diesem Fall kann ich dir Registrierung aufheben.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

Besten Gruß

Xxx

Hallo Sybon,

nein, die historischen Daten würdest du in der ViCare App nur sehen, solange du dich mit dem Account einloggst, auf den die Anlage aktuell angemeldet ist.

Wenn die Anlage abgemeldet und auf einen neuen Account registriert wird, fängt die App quasi bei null an und du siehst erst Verbrauchsdaten ab dem Tag der Anmeldung auf den neuen Account.

Natürlich sind die historischen Daten weiterhin an der Regelung der Anlage verfügbar.

Besten Gruß

xxx

Hallo Sybon,

am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

Die E-Mail Adresse kann in der ViCare App unter Einstellungen - Profil - Drei Punkte Menü - Profil bearbeiten geändert werden, aber nur, wenn es für die neue Adresse noch keinen Viessmann-Account gibt.

Besten Gruß

Vielen Dank und schöne Pfingsten!

Hallo Sybon,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

1.000 Dank! Hat alles reibungslos funktioniert. Die historischen Werte sind auch da🤷🏼‍♂️

Viele Grüße,

andré

Vorbesitzer ist bereits registriert - dieser Registrierte Benutzer bin ich selbst, habe aber keinen Zugriff auf die App mehr - daher bitte mich löschen sodass ich mich einloggen und die App wieder nutzen kann. Danke!

Hallo Rose2704,

was genau meinst du mit "keinen Zugriff mehr"?

Was wird dir denn angezeigt, wenn du die App startest und dich einloggst?

Besten Gruß

Guten Tag,

ich kann mich leider nicht einloggen - direkt taucht nach Öffnung der App auf, dass ich meine Adresse eingeben muss und dann eben die Daten der Vitoconnect.

Hallo Rose2704,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse an*****************in@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Guten Tag,

Meine Anlage wurde ebenfalls durch den vorbesitzer meines Hauses registriert und ich würde sie bitten die Registrierung einmal aufzuheben. 

VG Robin

1000099997.jpg

Top-Lösungsautoren