abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!

Herstellernummer: 7571381727126207

PXL_20241021_224712040~2.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Stschn,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo @Stschn,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!

Herstellernummer: 7571381713038200

20241125_085339.jpg

Hallo Christoph42,

laut unserem System ist der Vitoconnect auf deinen Account registriert, soll die Registrierung trotzdem nochmal aufgehoben werden?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein, dann sollte es passen. Der Vorbesitzer hat es mir als NEU verkauft und auch bestätigt, dass er sie noch nie angeschlossen hat. 

Dann ist nun die große Frage: was muss tun, damit die WLAN Led nach ein paar Sekunden nicht auf rot springt, sondern grün bleibt?

Habe viel dazu hier gefunden und gelesen, gefühlt auch das mir mögliche getan, aber es funktioniert nicht.

Bitte um Support, danke.

Lg

Christoph

Hallo Christoph42,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Guten Tag,

mein Vitoconnect ist leider ebenfalls durch einen Hauskauf noch mit dem vorherigen Besitzer registriert - ich möchte Sie bitten, den Zugang ebenfalls freizuschalten.

image.jpg

Hallo Rose2704,

Besten Gruß

Hi Chris, konntet ihr das Ticket TVC-1325 schon bearbeiten / lösen, sodass ich starten kann? Danke. Lg Christoph

Hallo Christoph42,

aktuell arbeiten wir an einem Prozess, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden soll.

Sobald dieser Prozess steht, melde ich mich.

Besten Gruß

Guten Tag Viessmann-Team,
.
Unser Monteur der Heizung hat es von Anfang an nicht geschafft die Anlage richtig bei Ihnen anzumelden.
Soweit wir uns noch erinnern können, funktionierte die Verbindung kurz.
Irgendwann ging es nicht mehr und es ist auch niemandem gelungen die Verbindung wieder einzurichten (Heizungsbauer in dem Fall ein Totalausfall)

Heute, nach Erhalt Ihrer Email, haben wir doch nochmals versucht die Vitoconnect-App in Gang zu bringen.
Wir sind das ganze Prozedere menhrfach durchlaufen.
Trotz allen Lämpchen auf "grün" und sonstigen Verbindungserfolgsmeldungen kam am Ende die Meldung:
"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Was kann man da tun?

Gruß

Hallo GüKu,

auch dein Vitoconnect scheint von dem hier thematisierten Problem betroffen zu sein.

Ich habe die Anlage mit in das Ticket aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Danke,
wir warten

Hey, ich habe das gleiche Problem. Könntet ihr die bisherige Registrierung vom Vorbesitzer aufheben ? Vielen Dank für die Hilfe. 

IMG_3847.jpeg

Hallo FMB,

Besten Gruß

Guten Morgen,

gibt es bei unserem Problem schon den Ansatz einer Lösung?

Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren