Hallo Community, leider verliert die OPTO2 immer die Verbindung. Ein Neustart bringt nichts. Am Repeater ist eine SSID anders als die FRITZ!Box , kein Mesh. Ein Neustart der Vitoconnect bringt nichts. Repeater Neustarten bringt nichts. Wenn ich aber die Heizung ausschalte und sie fährt neu hoch geht es für einige Tage. Irgendeine Idee? Denke nicht das die OPTO2 defekt ist, sondern das Steuerung der Heizung. Unten ist die Seriennummer. Danke im voraus. Seriennummer im angehängten Bild.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
An deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort.
Hallo Drigor,
was genau zeigen denn zu diesem Zeitpunkt die LEDs der Vitoconnect an und was genau wird dir in der ViCare angezeigt.
Wenn ein Neustart der Anlage den "Fehler" behebt, können wir die Vitoconnect eigentlich erstmal als Ursache ausschließen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Das Teil mit dem Kreis und den drei Punkten auf dem Kreis blinkt schnell orange. Dann schaue ich auf den Repeater. Ist immer ok. Dann ziehe ich den Stecker der Vitoconnect. Bringt nichts, nach dem Start zeigt er erst grün, dann blinkt er wieder gelb. Wenn ich dann die Heizung oben ausschalte und dann Neustart mit der Connect geht es, so wie aktuell. Aber nach 5-12 Tagen wieder das gleiche.
Ach so als Fehler sag er immer er die Verbindung zur Anlage fehlt. Also vermute ich entweder Kabel oder die Steuerung der Anlage hat fehlerhaften Output.
Das Gleiche vermute ich ebenfalls.
Du solltest daher die Verbindungsleitung mal prüfen bzw. tauschen lassen, um diese als Ursache ausschließen zu können.
Ok. Wende ich mich dann an Viessmann oder meinen Installateur?