Hallo,
Seit 3 Tagen bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Verbindung zum Server habe.
Neustart aller Komponenten wie WLAN Router, Kommunikationsmodul, ganze Heizung hat keine Verbesserung gebracht. Die Leuchtdioden am Kommunikationsmodul leuchten grün.
Das WLAN ist aktiv, allen anderen Geräte im Haus arbeiten einwandfrei.
Ich steuere seit mehreren Jahren die Heizung über die Vicare-App.
Heizung: Vitodens 200
Einzige Besonderheit: Ich hatte während eines 2-wöchigen Urlaubs das WLAN im Haus abgeschaltet, nach der Aktivierung des WLAN trat dann der Fehler auf.
Ich bitte um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Müller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sven_Bruno,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt auch Daten. Eine Wartung findet aktuell nicht statt.
Lösche bitte im ersten Schritt die App von deinem Handy, starte das Handy neu und installiere dann die App wieder aus dem AppStore / PlayStore.
Sollte die Verbindung dann weiterhin nicht aufgebaut werden können, teile mir bitte mit, welche Version der ViCare App (unter Einstellungen ganz nach unten scrollen) und welche Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert sind.
Ergänzung: In der Checkliste steht: Prüfe, ob der Server grade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails.
=> Keine Mail erhalten.
Hallo Sven_Bruno,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt auch Daten. Eine Wartung findet aktuell nicht statt.
Lösche bitte im ersten Schritt die App von deinem Handy, starte das Handy neu und installiere dann die App wieder aus dem AppStore / PlayStore.
Sollte die Verbindung dann weiterhin nicht aufgebaut werden können, teile mir bitte mit, welche Version der ViCare App (unter Einstellungen ganz nach unten scrollen) und welche Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert sind.
Hallo Chris_Hentschel,
Danke für den Tipp, Verbindung ist wieder aktiv.
Danke und Grüße