Hallo zusammen,
mein Vitoconnect OPTO 2 "stürtzt" in regelmäßigem Abstand ab die LED leuchtet rot und ich bekomme keine Verbindung mehr.
Nach dem Neustart funktioniert es wieder problemlos bis zum nächsten Absturz.
Was allerdings neu ist seit kurzem, das immer wieder die Anlage auf nur Warmwasserbetrieb umgestellt wird und die Heizung somit aus geht.
Nach Neustart des Vitoconnect lässt sich die Anlage auch wieder umstellen ohne Probleme und läuft wieder weiter als sei nix gewesen.
Möglichkeiten dies zu lösen neue Vitoconnect oder ????
moin @bigsmart25 !
Nutzt du Vicare oder sowas auch 'aus der Ferne'? Ich würde dir die lokale Anbindung deiner Anlage empfehlen: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Optolink-Switch-Splitter-Vitoconnect-MQTT-amp-TCP-I... Wenn du willst kannst du damit das Viconn auch weiter laufen lassen, brauchst es aber eigentlich nicht mehr (es sei denn wegen eweiteter Garantie). Mit der Viessmann Cloud gibt es immer wieder Probleme.
Grüsse!
Phil