Hallo zusammen, ich bin seit Juni 2022 Nutzer der Vicare App und die Neuerungen waren bisher auch leicht zu händeln. Aber seit dem 09.02.2023 ist eine neue Version vorhanden, sie nennt sich jetzt Vitotrol Plus, und ich komme nicht mehr in meine Anlage rein. Ich sollte Laut Anweisung mein Passwort zurück setzen und ein neues verge en, was ich auch tat. ICH HABE mich dann über das neue Passwort angemeldet, dabei hat mich das Programmm durch die komplette Anmeldung(wie Erstanmeldung) geführt. Als ich dann durch war öffnete sich ein Fenster, es ist bereits eine Anlage registriert, wenden sie sich an Vissman. Kann mir jemand sagen wie ich wieder meine Plattform bekommen. LG Netti
Hallo Netti1,
die ViCare App und die Vitotrol Plus App sind unterschiedliche App für unterschiedliche Anlagen.
Je nach verwendetem Kommunikationsmodul muss entweder die ViCare oder die Vitotrol Plus App genutzt werden.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, die Hersteller Nummer lautet
7637415021308221
Hallo Netti1,
du nutzt einen Vitoconnect, in diesem Fall musst du die ViCare App benutzen.
Registriert ist die Anlage auf An**********@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein, um direkt wieder Zugriff auf deine Anlage zu haben.
Besten Gruß