Hallo,
ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Laut ViCare App ist diese bereits registriert; der Verkäufer hat diese anscheinend selbst gebraucht gekauft und nicht ans laufen bekommen. Der Vor-Vorbesitzer gibt an, die Registrierung nie durchgeführt zu haben. Können Sie das bitte prüfen?
Können Sie die Registrierung löschen, damit ich die Vitoconnect in Betrieb nehmen kann?
Hallo, ist kein Customer-Care-Agent verfügbar?
Hallo @Ric3200,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Die Registrierung dieses Moduls ist aufgehoben, du kannst es nun mit der ViCare-App registrieren.
Viele Grüße
Olivier
Hallo, vielen Dank. Die Registrierung hat soweit funktioniert. Über die App komme ich an den Punkt wo sich die Vito mit dem WLAN verbindet, App meldet auch als verbunden, die WLAN Led leuchtet allerdings nur kurz grün, danach blinkt sie dauerhaft rot und es besteht keine Verbindung!?
Ich habe die Netzwerkkonfiguration nochmal zurückgesetzt und über den WALN Hotspot meines Handys verbunden, auch hier - WLAN Led leuchtet kurz grün, danach blinkt sie wieder rot.
Habe es jetzt wieder ins normale WLAN eingebunden, keine Änderung.
Können Sie in den Logs was erkennen?
Hallo Olivier,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings war das Modul bei mir vorher schon Jahre im Einsatz. Kannst du meins bitte auch zurücksetzen?
Hi Oliver,
ich habe die Infos per E-Mail nicht erhalten.
Kannst Du das bitte nochmal schicken?
???
Hallo @Ric3200,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe dir bereits am 12.11.24 eine Nachricht auf das gleiche Postfach zukommen lassen, mit dem du hier registriert bist.
Ich schicke dir die Nachricht erneut zu.
Viele Grüße
Olivier
Can you please help me with the same problem? I bought a house and I can't connect due to the "component is already registered" issue. Thank you in advance.
Hallo dctonydc,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827150224214) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hier ist ein Bild der Comm. Module-Seite des Menüs.
Vielen Dank.
Hallo dctonydc,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß