Hallo jottwee,
ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen des Geräts neu zu konfigurieren:
Bitte gib mir danach eine Rückmeldung, ob die Verbindung erfolgreich aufgebaut werden konnte.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Sorry, da habe ich einen Tippfehler gemacht. Es ahndelt sich um die Vitoconnect 100 Opto2 (!). Ist das Vorgehen vergleichbar?
BG
Hallo jottwee,
nein, das ist es nicht. Hier das entsprechende Vorgehen für den OPTO2:
Besten Gruß
So, das hab ich jetzt so wie angegeben gemacht. Nach Eingabe von SSID und WPA2-Passwort blickt die LED einige Zeit lang gelb und bleibt dann dauerhaft auf gelb. Kein Fortschritt leider.
Hallo jottwee,
anhand der LEDs lässt sich erkenne, dass der Vitoconnect sich mit dem WLAN zu verbinden versucht (gelbes blinken), die Verbindung aber nicht aufgebaut werden kann (gelbes Leuchten).
Starte bitte deinen Router neu und stelle diesen so nah wie Möglich an die Anlage, falls die Signalstärke zu gering ist.
Wenn das nicht funktioniert, versuch den Vitoconnect testweise mit einem anderen WLAN, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys zu verbinden, das sich in unmittelbarer Nähe zur Anlage befindet.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Nee, es gibt keine Änderung. Das WLAN Signal ist stark und auch der Trick über den Handy-Hotspot bringt keine Besserung. Nur zur Sicherheit die Nachfrage. Wenn unter "Network" das richtige WLAN angegeben wird, gebe ich nur noch das Passwort ein und lasse das Feld SSID frei, richtig?
PS. Habe beide Varianten ausprobiert. Es funktioniert schlicht nicht...
Hast du am neuen WLAN 2,4 und 5GHz aktiviert?
Vitoconnet braucht 2,4 GHz.
VG
Hallo jottwee,
genau, wenn du in der Liste ein WLAN ausgewählt hast, musst du im Feld SSID nichts eintragen.
Bei Passphrase gibst du dann dein WLAN Passwort ein.
Neben der von @qwert089 eingebrachten Information, stelle bitte sicher, dass dein Router entsprechend der Systemvoraussetzungen konfiguriert ist:
Sollte es weiterhin nicht klappen, würde ich vorschlagen, dass du den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück setzt und neu mit Hilfe der ViCare App hinzufügst.
Besten Gruß
Alles gecheckt und auch der Reset auf Werkseinstellungen bringt keinen Erfolg. Erst Gelbes Blinken und dann Dauergelb 😞
Hallo jottwee,
wenn auch die Verbindung über einen HotSpot nicht möglich ist, würde ich dich bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, über den du das Gerät bezogen hast, der vor Ort die korrekte Funktionsweise des Vitoconnect testen und ggf. für Ersatz sorgen kann.
Besten Gruß