Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern 26.11.2024 ca. 23 Uhr verbindet sich Ihr Produkt Vitoconnect 100 OPTO1 7571381717657100 nicht mehr mit der Heizungsanlage ( Fehlermeldung: Verbindungsfehler Deine Anlage ist nicht verbunden).
Vitoconnect 100 OPTO1 läuft seit 2017 problemlos; hausseitig wurde keine Änderung vorgenommen; lt. Vicare Angaben zum Kommunikationsmodul ist der Verbindungs-Status Verbunden Wifi / Signalstärke gut.
"Kommunikationsmodul neu starten" u. stromlos für mehrere Minuten brachte keine Lösung !!!
Da hier keine Änderungen / Fehler im Netzwerk vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die Störung auf Ihrer Seite (Viessmann Server ?!?) zu suchen ist.
Bitte Verbindung kurzfristig wieder herstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Neugebauer Klaus
Hallo zusammen,
ich schätze mal, ich habe einen ähnlichen Fehler. Ich habe vom Vorbesitzer des Hauses eine Vitoconnect übernommen, die allerdings 5 Jahre unbenutzt im Keller lag. Ich versuche diese jetzt in Betrieb zu nehmen, was aber an einer rot blinkenden Wlan-Connect-LED scheitert. Ich habe schon den reset ausgeführt, die Verbindung ins WLAN über die App klappt, allerdings kann sich das Gerät dann anscheinend nicht mit dem Viessmann Server verbinden. Ports sind alle freigeschaltet, WLAN-Verbindung auch einwandfrei.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |