abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocomfort Plus App / Zirkulationpumpe Warmwasser

Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Vitocomfort Plus App. Die Zentrale ist eine Vitocomfort 200.  Die Zikulationspumpe für das Warmwasser setzt aus. Ich habe in der App einmal die Zirkulationautomatik angewählt und einmal das Zeitprogramm. Die Pumpe startet aber nicht. Erst wenn ich direkt an der Heizungsteuerung einmal von Individuel auf Automatik stelle läuft die Pumpe. Sie geht aber wieder aus und nicht wieder an wenn die App die Pumpe ausschaltet, egall ob Zirkulationautomatik  oder das Zeitprogramm angewählt ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo 25mnun,

ist die Vitocomfort 200 Zentrale denn mit dem Wärmeerzeuger verbunden? Wenn ja, wie ist sie verbunden, per Funk oder via Kabel?

Könntest du bitte noch angeben, welchen Wärmeerzeuger du hast (Herstellnummer)?

Hast du über die App auch entsprechende Zeitprogramme für die Zirkulation hinterlegt?

Auf welchen Steckplatz der Regelung ist die Zirkulationspumpe aufgeklemmt?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo 25mnun,

ist die Vitocomfort 200 Zentrale denn mit dem Wärmeerzeuger verbunden? Wenn ja, wie ist sie verbunden, per Funk oder via Kabel?

Könntest du bitte noch angeben, welchen Wärmeerzeuger du hast (Herstellnummer)?

Hast du über die App auch entsprechende Zeitprogramme für die Zirkulation hinterlegt?

Auf welchen Steckplatz der Regelung ist die Zirkulationspumpe aufgeklemmt?

Beste Grüße °be
Vitocomfort 200 Zentrale ist via Kabel mit dem Wärmeerzeuger verbunden.

Wärmeerzeuger Vitocrossal 300 Nr. 7439243402400109

Zeitprogramm hinterlegt 6:00 an 22:00 aus.

Zirkulationspumpe auf Steckplatz 28.

Habe alle Kabel überprüft, Anschlußkabel zur Vitocomfort 200 Zentrale und zur Zirkulationspumpe.

Die Zirkulationspumpe hat ja schon 1 Jahr funktioniert, Sie läuft ja und wird auch abgeschaltet von der Vitocomfort 200 Zentrale, Sie wird nur nicht wieder angeschaltet.
Steuerung des Vitocrossal 300 Brennwert Kessel ist die Vitronic 200 Nr. 7452520415255102
Vielen Dank für die Information.

Eventuell wurde die Vitocomfort 200 von deiner Vitotronic-Regelung nicht richtig eingelesen. Ich empfehle dir, die Verbindung zur Vitocomfort 200 zu trennen, die Codieradresse A0 in der Codierebene 2 zurückzusetzen und die Verbindung dann wieder herzustellen, damit die Zentrale neu eingelesen wird.

In die Codierung 2 gelangst du, indem du die Taste OK und Menü gemeinsam für ca. 4s drückst und dann die Tasten OK und "Pfeil zurück" für ca. 4 s gemeinsam drückst. Die Adresse A0 findest du in der Gruppe "Heizkreis". Bitte auch mal prüfen, für welchen Heizkreis die Vitocomfort 200 aktuell konfiguriert ist und die Zuordnung dann entsprechend der vorhanden Heizkreise anpassen.

Beste Grüße °be
Heißt zurücksetzt Codieradresse AO auf 0 setzten oder auf 1 ?
Vitocomfort 200 ist auf Heizkreis 1 konfiguriert.
Gruß
25mnun
Codierung AO steht im Moment auf 2
Bitte die Adresse A0 auf 0 setzen. Die 0 bedeutet, dass keine Fernbedienung angeschlossen ist. Nach dem du die Vitocomfort 200 dann wieder verbunden hast, muss die Adresse A0 wieder auf 2 stehen. Bitte auch die Vitocomfort 200 mal neu starten.

Beste Grüße °be
Alles wie beschrieben durchgeführt, leider kein Erfolg. Vitocomfort 200 schaltet ab ab nicht wieder an. Muss ich bei der Trennung von der Vitocomfort 200 beide Kabel trennen oder reicht ein Kabel ? vielleicht liegt der Fehler da.
Gruß
25mnun
Was meinst du mit beiden Kabeln? Die KM-BUS-Leitung hat zwei Adern und diese müssen beide getrennt und dann wieder mit der Regelung verbunden werden. Natürlich erst nachdem du dann die Adresse A0 auf 0 gesetzt hast und die Regelung die Einstellung übernommen hat.

Sollte das keine Abhilfe schaffen sende mir bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitocomfort 200, der Herstellnummer deines Wärmeerzeugers und die MAC-Adresse deiner Vitocomfort 200 an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Daten an E-Mailadresse gesendet.
Gruß
25mnun
Top-Lösungsautoren