Liebe Viessmann-Community Mitglieder,
im März haben wir die Nutzungsbedingungen, die App sowie die Serverdienstleistung Vitocomfort 200 zum 30.06.2022 gekündigt. In diesem Zuge werden wir den Betrieb der Vitocomfort Server einstellen.
Diese Entscheidung ist final. Die Server werden zum 30.06.2022 abgeschaltet.
Gleichzeitig haben wir euch - den Vitocomfort Nutzern - ein exklusives Angebot zum Wechsel auf den neuen wibutler pro (2. Gen) gemacht. Sehr viele haben dieses Angebot bereits angenommen und wir haben positives Feedback erhalten.
Unser exklusives Austauschangebot von Vitocomfort zum wibutler pro haben wir bis zum 31.07.2022 verlängert!
Ihr könnt
▪ den wibutler pro mit dem individuellen Gutschein kaufen - direkt zum wibutler Shop
▪ eine vor Ort Inbetriebnahme durch wibutler kostenpflichtig hinzubuchen.
▪ Antworten auf häufig gestellte Fragen und Produktvideos hier finden: https://www.viessmann.de/vitocomfortaustausch
Falls ihr als Vitocomfort Nutzer keinen Code habt, dann könnt ihr euch hier registrieren.
Euer Viessmann Team
Hallo Viessmann Team,
leider vermisse ich hier den Hinweis, das eine effiziente Heizungssteuerung nur mit der Kommunikation zur Heizungssteuerung funktioniert, dies war mit der Vitocomfort über den KM -Bus hervorragend 2017(Mein Anschaffungsjahr) gelöst , damals konnte das kein Smarthomehersteller so umsetzen.
Leider funktioniert die Kombination Vitoconnect+Wibutler nicht so elegant, abgesehen davon , das die Vitoconnect seit Monaten nicht lieferbar ist.
Man muss immer mit beiden Apps(Wibutler+Vicare) arbeiten, um effektiv die Anlage zu betreiben.
Ein Rückschritt und das nach 5 Jahren, nachhaltig geht anders.
HK13