abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 wurde ersetzt durch Vitoconnect100 mit VICare Die Anlage zeigt keine Störung, aber VICar

zeigt Störung. App daraufhin gelöscht und neu installiert. Jtzt kommt bei "Bedingungen" kein Zustimmungsbutton und ich komme dort nicht weiter. Es wird nur allgemein auf einen Fehler hingewiesen, aber nicht angezeigt, wo er steckt. Sien etwa die Registierungsdaten- die bekannt sind- verbraucht oder woran liegt es

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Klaususchi,


leider kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Du hast die Vitocom gegen eine Vitoconnect getauscht und hast die Vitoconnect 100 auch registriert, habe ich das richtig verstanden?


Was genau bekommst du jetzt in der ViCare zu welchem Zeitpunkt angezeigt und welchen Status haben die LEDs der Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be

Also:mittlerweile habe ich gelernt, daß eine Fehlermeldung ain Vicare nicht gelöscht werden kann. Ich merke aber, dass ich die Anlage trotzdem steuern kann. Richtig?
Ich wollte ViCare auf einem zweiten Handy (als Sicherheit) installieren. Das geht wohl nicht?. Es nimmt die Registrierung unter anderer e-mail nicht an. Richtig?
Jetzte habe ich mmeinen Router vorübergehend abgeschaltet. Bei Wiederinbetriebnahme komme bekomme ich kein Netz mehr zur Anlage. Was muss ich tun?
Wenn ich verreist bin, kann mich meine Router nicht mehr erreichen. Kann ich von jedem WiFi-punkt aus die Anlage steuern?
Gibt es irgendwo eine ausführlich Bedienungsanleitung wo ich mir die Antworten selbst anlesen kann?
Danke für jedwede Hilfe
Klaususchi

Es wäre schön, wenn du mir meine Fragen noch beantworten könntest. 🙂

Es ist richtig, dass du über die ViCare keine Fehlermeldungen löschen kannst. Die Steuerung der Anlage via ViCare ist möglich.

Wenn du die ViCare auf einem zweiten Smartphone installierst, musst du dich dort mit deinen gewählten Zugangsdaten anmelden. Eine weitere Registrierung ist nicht möglich und auch nicht erforderlich.

Welchen Status haben denn nun die LEDs der Vitoconnect?

Wenn du verreist bist und die Vitoconnect 100 keine Verbindung zu deinem Router hat, kannst du auch nicht auf die Anlage zugreifen.

Eine Bedienungsanleitung gibt es für die ViCare nicht. Eine Montage- und Serviceanleitung für die Vitoconnect 100 findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Bitte entschuldige, daß ich Deine Fragen nicht beantwortet habe. Ich war so beschäftigt, daß ich das leider übersehen habe und ich hole es hiermit nach::
Vitoconnect ist registriert.
Die LED leuchten jetzt richtig 2 mal gelb, bei abgeschlatetem Router 1 mal gelb und 1 mal rot. (wie in der Beschreibung vorgegeben)
Die ViCare zeigt jetzt den Status an und diesen kann ich auch verändern. Bisher blieb allerding in rot die Störungsmeldung erhalten, obwohl diese an der Anlage längst beseitigt war. Nachdem ich den Router ausgeschaltet hatte, fiel diese rote Meldung nach erneuter Verbindung weg und jetzt zeigt es korrekt an, daß es der Anlage gut geht,
Die Anmedlung eines zweite Handys klappt auch nach Deinem HInweis immer noch nicht: (wenn ich den Bedingungen zustimmen soll, kommt der Hinweis "etwas schief gelaufen" aber ich kann nicht feststellen, was schief gelaufen ist. Diese Zweitanmeldung soll nur zu Sicherheit dienen, falls auf einer Reise das Ersthandy ausfällt.
Noch nicht verstanden habe ich den Hinweis, daß man einen Zeit- und Volumen unbegrenzten Tarif benötigt. (Habe ich nicht). Aber WiFi ist doch gebührenfrei. Bisher sehe ich auf meiner täglich abrufbaren Handyrechnung auch noch keine Belastung. Ist Euer Hinweis auf den Tarif nur vorsorglich?
Du siehst, ich habe erheblich Fortschritte bei der Installation gemacht, die letzten Einstellungen werde ich auch noch schaffen und ich bedanke mich sehr herzlich für Deine stets sehr schnelle Hilfe.
Klaus

Vielen Dank für die Rückmeldung. Sicher meinst du statt gelb eine grüne Anzeige, denn nur dann arbeitet die Vitoconnect 100 auch korrekt.

Du kannst dich nicht nochmal mit einem zweiten Handy registrieren, du musst dich dort einfach mit deinen bereits vergebenen Zugangsdaten anmelden (nicht registrieren!), dann funktioniert der Zugriff auch mit einem zweiten Smartphone.

Wifi (W-LAN) selbst ist sicherlich gebührenfrei, aber der Anschluss, der dafür benötigt wird, ist es nicht und darum geht es.

Beste Grüße °be

Danke für Deine übergroße Geduld mit mir. Dank Deiner Hinweise klappt jetzt alles. (G r ü n e LED, Routeranschluß Gebühren).
Nur eine letzte (versprochen!) Frage habe ich noch. Zur Zeit ist die Heizungsfunktion ausgeschaltet, nur Warmwasser. Das zeigt auch das Display. Ich finde auf der ViCare aber keine Möglichkeit die Heizungsfunktion anzuschalten. Ist für uns wichtig, denn wir müssen von unserem warmen Urlaubsort bei beginnenden Frost ja einschalten können.
Wenn ich dazu noch eine Antwort bekommen könnte, wäre alles perfekt und ich bin dankbar für Deine kompetente Hilfe.
Klaus

Die Betriebsart kannst du in der ViCare unter "Einstellungen"-> "Heizkreis" ändern.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren