Hallo,
Ich habe diesen Beitrag zwar gestern schon in der Rubrik Gas gepostet, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten. Von daher nochmal hier:
Ich habe vorgestern vergeblich versucht meine Vitodens 200 ins Netz zu bringen, um sie mit der Vitotrol App steuern zu können. Die Gelbe LED leuchtet dauerhaft.
- Vitodata 100 Account ist eingerichtet.
- LON Modul ist gesteckt. Verbindungscheck zw. LON und Vitocom 100 LAN 1 funktioniert.
- Im Router die Portfreigaben unter Port 80 und 443 eingerichtet.
Wobei hierfür in keiner Beschreibung die richtigen Parameter zu finden sind!
Es ist nirgends zu finden, ob die Ports http oder https sein sollen und welches Protokoll, also TCP oder UDP, verwendet werden soll?! Es steht lediglich überall geschrieben, das Port 80 und 443 freigegen werden sollen. Zu einer Portfreigabe gehören aber nunmal leider ein paar Angaben mehr!
Ich bekomme bei "Neue Anlage einrichten" auf Vitodata 100 die Fehlermeldung:
Zu den eingegebenen Herstelldaten konnte keine Anlage gefunden werden. Prüfen Sie die Anschlüsse der Vitocom.
Die Herstellerdaten der Vitocom 100 LAN 1 lauten: 7501472401077104
Der 30 Sek. Reset hat bisher nichts gebracht. Auch nicht der 90 Sek. Reset.
Was mache ich falsch?
Gibt es für mich eine Möglichkeit den Server anzupingen, um zu überprüfen, ob er für mich erreichbar ist??
MfG
Vielen Dank für die überaus "kompetente und schnelle Hilfe" in Form der Antworten durch den Viessmann Support!
Ich habe mir jetzt selbst geholfen und nen neues Vitocom 100 LAN 1 gekauft. Habe es angeschlossen und es hat sofort funktioniert.