abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge zeigt per LAN verbunden an, kommuniziert aber nicht mit GridBox und ist nicht per Vicare App ansprechbar.

Guten Tag,

 

wir haben eine Vitocharge VX3 in Betrieb, die nicht mehr steuerbar ist. Sie zeigt als LAN-Status Verbunden an, verbindet sich aber nicht mit dem Netzwerk bzw. ist nicht mit der Grid-Box verbunden. Das Runter- und Hochfahren des gesamten Systems und das Resetten des Kommunikationsmoduls sowie des Routers (Telekom/Speedport) ist erfolglos.

 

Wer kann mir helfen, hatte das gleiche Problem, hat eine Lösung. Danke

7 ANTWORTEN 7

Hallo LuWe,

 

zunächst stell uns bitte die zugehörige Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Sehr gerne, hier anbei alles was dazu am Gerät steht. 
Herzliche Grüße!

3997F0AB-D2E9-4101-9E4D-A9E2F66BEF6C.jpeg

Das Kommunikationsmodul ist nicht registriert.

 

Warum, das lief doch schon mal alles nach der Installetion durch den Fachbetrieb im Mai 2021?

 

Was muss ich nun machen? Bin aber nur Anwender, kein Fachmann.

 

Danke und Gruß

Die letzte Statusänderung dieses Kommunikationsmoduls war am 21.08.2022.

Ggf. solltest du durch deinen Fachbetrieb mal prüfen lassen, ob dieses Modul auch wirklich bei deinem Vitocharge eingesetzt ist und wenn ja, kann er es direkt zusammen mit dir in Betrieb nehmen. 

o.k. Danke, dann wende ich mich an den Fachbetrieb..

 

Viele Grüße!

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren