Hallo,
seit dem letzten Update verbindet sich die Connect Box nicht mehr mit meiner Heizungsanlage. Hab jetzt schon mehrfach versucht die Verbindung zu reseten.
die Vebindung mit dem WLAN klappt, die Vebindungsleuchte WLAN ist auf grün. Einzig die Vebindung mit der Heizung funktioniert nicht. Ich bekomme immer die Meldung : Deine Anlage ist nicht verbunden.
Ist das Problem bekannt?
Hallo Shala,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo habe es gerade nochmal probiert, wie vorhin auch schon. Die WLAN Leuchte leuchtet grün und auch die Verbindung mit der vitoconnect klappt, wenn ich auf neu einrichten gehe. Allerdings blinkt die oberste Leuchte mit dem heizungssymbol rot. Ich vermute da stimmt was mit der Verbindung zwischen der Box und der Heizungsanlage nicht.
bis zum letzten Update hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt bekomme ich immer die gleich Meldung in meiner App.
Hallo Shala,
die rote Leuchte symbolisiert in der Tat eine fehlende Verbindung zur Anlage.
Die Verbindung wird automatisch erkannt.
Setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück, prüfe, ob das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage an beiden Ende korrekt steckt und kein Schaden zu erkennen ist.
Nimm ihn mit Hilfe der ViCare App nochmal neu in Betrieb.
Besten Gruß
Hallo,
Hab’s jetzt nochmal genau nach Anweisung durchgeführt. Die Led‘s haben erst gelb geblinkt, dann geleuchtet und sofort war die rote led bzgl. der Heizungsverbindung wieder an. Die Einrichtung mit dem WLAN hab ich gemacht. Jetzt ist die Connect Box wieder mit dem Internet verbunden, aber die Heizung ist nicht verbunden. Auch alle Stecker nochmal raus und wieder haben keinen Erfolg gebracht.
Habs jetzt gerade gefixt. Hab die Heizung selbst jetzt nochmal ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet und auf einmal war die Leuchte grün. Würde nur gern wissen, warum solch „intelligente Systeme“ keine Fehlermeldung bringen, wenn die ein Problem haben.