Hallo zusammen,
habe ein Anliegen. Die VicareApp funktioniert bei mir nur teilweise. Entweder sie öffnet sich gar nicht, oder sie "rudert ewig" ohne Erfolg. Die Internetverbindung ist in Ordnung, auch habe ich die App schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Sie läuft dann ein paar Tage wieder und dann ist wieder die gleiche Problematik. Hat jemand eine Idee was man sonst noch versuchen könnte oder ist die App so miserabel programmiert.
Danke schon mal für eure Hilfe.
MFG
Pane
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das A55 ist ein klasse Smartphone und sollte auf jeden Fall gehen.
Meine Frau hat das gleiche Modell, geht auch...
Gruß
Andreas
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Die Server sind aktuell wohl down. Die Anlage lässt sich aber weiter am Display bedienen.
Gruß
Andreas
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo Andreas_61.
Danke für deine Antwort, dass ist natürlich eine Erklärung. Kann man schon einschätzen wie lange es dauert bis der Server wieder online ist?
Bei mir geht sie gerade wieder.
Frage: Hast Du ein Android oder eine IOS-Smartphone? Es gibt in der ViCare-App Betriebssystem-Voraussetzungen, an dem viele alte Smartphones leider scheitern.
Nach dem Deinstallieren der App muss vor der Neuinstallation unbedingt das Smartphone neu gebootet werden, damit der Cache leer ist.
Du kannst die Anlage aktuell mit Deinen Zugangsdaten immer noch auch in ViGuide steuern:
https://viguide.viessmann.com/
Gruß
Andreas
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten. App funktioniert wieder.
Habe ein Samsung A55, das sollte doch kompatibel sein oder?
Ja, das A55 ist ein klasse Smartphone und sollte auf jeden Fall gehen.
Meine Frau hat das gleiche Modell, geht auch...
Gruß
Andreas
Vitocal 250-AH A13
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