Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Tim1435
Kann das bestätigen, was Herr Reuter schreibt - man kann per App live verfolgen, wie die Thermostate eine Wärmeanforderung an die Therme schicken und die Therme hochheizt.
Viele Grüße
Hallo Tim1435,
ja, das kann das System.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo @Tim1435
Kann das bestätigen, was Herr Reuter schreibt - man kann per App live verfolgen, wie die Thermostate eine Wärmeanforderung an die Therme schicken und die Therme hochheizt.
Viele Grüße
Gern.
"Vielversprechend" gilt für das ganze ViCare-System, wie ich finde. Gibt zwar noch 1-2 Kinderkrankheiten und der Umfang ist (noch) nicht so wie bei anderen Anbietern, aber ViCare hat - meiner bescheidenen Meinung nach - das meiste Potential.
@Tim1435 Schau mal hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-Heizkoerper-Thermostat-reagiert-nicht/t...
Es geht (mittlerweile), erfordert aber etwas Einsatz.
Ja, da gebe ich dir recht - bin da allerdings von einem anderen, bisherigen System sehr verwöhnt.
Versuch am besten erstmal einen Raum (mit idealerweise nur einem Heizkörper) und dann schau, wie es klappt. Wenn der Raum dann ordentlich beheizt wird weisst du zumindest, dass das Thermostat nicht defekt ist.
Ich hatte mich nun doch trotz aller Zweifel durchgerungen mir die Vicare Thermostatete zuzulegen. Mit Vitoconect Opto 2 , Funkreapeter, Raumsensor.
Jetzt über die Feiertage hatte ich endlich Zeit die Komponten zu installieren. Also alles voller Vorfreude ausgepackt und montiert. Dann beim testen kam die Entäuschung. Die Heizkörper bleiben kalt wenn die Einzelraumsteuerung aktiv ist. Genau wie hier schon im Forum beschrieben. Nur ein kurzes brummen ist zu vernehmen. Also Einzelraumsteuerung in der APP deaktiviert. Und seihe da, die Thermostate regeln. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Was mir auch aufgefallen ist das die Heizkreispumpe und der Brenner in Betrieb ist, obwohl keine Wärme benötigt wird. 8 Grad waren eingestellt. Das ist nicht energiesparend. Und manuell lässt sich über die APP die Heizung nicht ausschalten. Der Funkrepeater scheint auch nicht zu funktionieren. Er ist in der APP aktiv. Aber keine Verbesserung des Funksignals an den Thermostaten. Immer nur ein Balken in der Empfangsstärekeanzeige. Egal ob mit oder ohne den Verstärker im Raum. Das ist alles nicht Zufriedenstellend. Vor allem bei dem hier aufgerufenen Preisen. Und wer weiß ob es da in absehbarer Zeit Abhilfe gibt.