Hallo zusammen.
Ich habe eine Vitoconnect OT2 gekauft, an Vitodens 100w-35 angeschlossen und Vicare App installiert.
Mein Problem : Nachdem QR Code gelesen wurde, springt die App zurück zur Anmeldung. Das Spiel wiederholt sich.
Was kann falsch sein?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, hab ein Samsung Handy ausprobiert, es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Anton4,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect, sowie des Vitodens mit an und teile uns mit, welche Version der ViCare du auf welchem Smartphone/ Tablet, mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen Herr Reuter. Danke für die schnelle Antwort.
Vitoconnect ist 7637414,
Vitodens 100w-35 B1HC-35.
Vicare 3.11 auf Huawei honor 8a android 9
Bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit angeben (nicht nur die ersten 7 Ziffern).
7637414007907182
Deine Vitoconnect ist noch offline.
Könntest du diese bitte zunächst in dein Netzwerk einbinden?
Verwendest du für die Registrierung die gleiche E-Mailadresse, wie hier für die Community?
Falls ja, musst du für die Registrierung erstmal deine Adressdaten in deinem Profil eintragen.
Ohne diese kannst du über deinen Account keine Anlage registrieren.
Du musst dich mit deinem Account in die ViCare einloggen und dort in deinem Profil dann die Adresse hinterlegen.
Zur Herstellung der Netzwerkverbindung solltest du Schritt für Schritt der Anleitung der Vitoconnect folgen.
Wenn dein Smartphone mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden ist, musst du die Vitoconnect in dein Heim-Netzwerk einbinden.
Hallo
Nach der Anmeldung in ViCare kommt das Bild mit den 3 Schritten. Dann die Standort Eingabe. Danach QR einscannen. Nachdem einscannen spring Vicare zurück zu Anmeldung.
Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit deinen Adressdaten an customer-care@viessmann.com, ich trage die Daten dann für dich ein.
Guten Morgen.
Status am 22.02.2022
Es geht einfach nicht.
Nach "Anlage erfassen" und QR lesen, springt Vicare zurück zur Anmeldung/login.
Ich werde ein anderes Handy probieren.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag, denn am Account liegt es nicht mehr, die benötigten Daten hatte ich nachgetragen.
Hallo, hab ein Samsung Handy ausprobiert, es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.