abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Login funktioniert nicht mehr

leider funktioniert mein Login nicht mehr. Nach Eingabe dreht sich kurz der Kreis, dann passiert nichts mehr.
Ich habe schon das Passwort mehrfach geändert. Keine Veränderung!
Da ich zwei weitere Anlagen im gleichen Netz betreibe und dort keine Probleme habe, sollte es nicht an der Netzwerkeinstellung liegen.

Ich hatte mich bereits direkt an den Support gewendet, aber dort nur eine Verweis auf diese Community bekommen, was wiederum sehr ärgerlich ist.

6 ANTWORTEN 6

Hallo MarioH,

 

laufen beide Anlagen auf den selben Account?

Könntest du mir bitte von beiden Anlagen die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werden kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Hast du mal versucht dich mit dem unter account.viessmann.com einzuloggen? Was wird dir da angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe 3 Accounts, mit jeweils einem Gerät.
Wohin soll ich die Nummern schicken? Ich hatte sie heute am 22.04.2022, 10:07  an custumer-care@viessmann.com geschickt. 

Hallo MarioH,

 

die Herstellnummern kannst du einfach hier posten.

In unserem System konnte ich unter deinem Namen drei Accounts finden, gehe ich recht in der Annahme, dass der Account, der aktuell nicht funktioniert, der selbe ist, mit dem du hier in der Community angemeldet bist?

 

Besten Gruß

Ja, das ist der Account.
7571381668686105

Hallo MarioH,

 

danke für die Rückmeldung, ich denke das könnte das Problem schon lösen.

Der Account, mit dem du dich hier in der Community anmeldest, ist ein Fachpartner Account. Dieser funktioniert nicht mit der ViCare App.

 

Folgende Möglichkeiten:

Wenn der Account fälschlicherweise als Fachpartner angelegt wurde, kann ich die Löschung beauftragen und du kannst dich mit der Mail Adresse neu als Endkunde registrieren.

Wenn es wirklich ein Fachpartner Account sein soll, musst du mit einer weiteren Adresse einen weiteren Endkunden Account anlegen.

Oder du fügst du Anlage einem der bestehenden Konten hinzu, jedes Konto ist in der Lage zwei Anlagen zu verwalten.

 

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank. Der Fachpartner ist richtig und kann bleiben.
Ich habe die Anlage zu einer anderen Anlage hinzugefügt. Nun funktioniert alles.

Top-Lösungsautoren