Tach Leute!
Heute Nachmittag stellte ich fest, dass meine komplette Anlage (Wärmepumpe und VX3) nicht mehr in der ViCare App enthalten war.
Es begrüßte mich der Bildschirm Komponente hinzufügen.
Ich habe mich dan aus der App ausgeloggt, kann mich jetzt aber nicht mehr Anmelden.
Es tauchen Fehler auf wie
-Verbindung abgebrochen oder
- keine Internetverbindung.
Sowohl Handy als auch Wärmepumpe sind aber im Netz.
Gibt es irgendwelche Serverstörungen heute?
P.s. auch das Einliggen in der Community brauchte 3 Anläufe!
Gruß
Steve
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
19:41 - bei mir funktioniert die Anmeldung in der App wieder.
Es ist einfach nicht akzeptabel, dass in solchen Fällen nirgendwo eine Status- oder Störungsmeldung sichtbar ist.
Man fischt im Trüben und sucht einen Fehler im eigenen System oder der eigenen Verbindung.
Wüsste man, dass der Fehler auf der Viessmann-Seite liegt, könnte man sich das sparen.
Hmm, bei mir leider nicht ...
Ich schließe daraus, dass aber heute grdsl Serverprobleme bestanden???
Also, dass meine komplette Anlage verschwindet, das hatte ich bisher aber nicht.
Aber es nervt wirklich !!!
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris!
Danke für die Info.
Tatsächlich laufen Oigin und App wieder.
Nur mal als Anregung:
Vielleicht sollte man in der Community ein Dashboard einrichten, auf dem aktuelle Meldungen zum Zustand der Server gepostet werden.
Denn dan könnte man sich die Nachfragen ersparen und sähe gleich, dass Probleme vorleiegn!
Danke
Gruß
Steve
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