Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
auch bei mir bringt die App den Fehler "ViCare wird initial geladen".
WLAN an der Vitodens 300-W neu verbunden / Anlagen Neustart / APP neu installiert / alles ohne Erfolg
Gruß
Dieter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also ich hatte gestern Abend nur die App Neugestartet......dann tat es wieder.
Sonst habe ich da nix gemacht.
Bei mir geht es nicht. App sogar neu installiert. Nichts
Aber dann noch einmal zur Heizung und obwohl WLAN als verbunden angezeigt wurde noch einmal neu gemacht. Jetzt ist es OK.
Einen schönen Abend noch
Alles klar.
Hallo,
wir haben jetzt unsere neue Wärmepumpenheizung und nachdem nach ein paar Tagen erstmal schon alle Filter zu waren kommt jetzt das Problem mit der App.
wir bekommen auf der Home-Seite die Meldung Vicare wird initial geladen … wo könnte hier das Problem liegen?
habe die App schon einmal gelöscht und neu installiert ohne Erfolg.
jemand eine Idee für uns ?
Hallo Kays84,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul zu finden.
Oder hat sich an der Anzeige in der App mittlerweile etwas geändert?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort… über Nacht hat sich heute das Problem gelöst … ohne weiteres Zutun funktioniert alles wieder …
wir hatten ca. 4 Tage diese Meldung… vielleicht hat es ja auf dem Server geklemmt… jetzt ist alles in Ordnung
Hallo,
bei mir seit heute das gleiche Problem.
Hallo HerrNeo,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß