abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden

Hallo liebes Team,

 

ich habe ein neues Handy, wollte dort die ViCare App wieder in Betrieb nehmen .

Anmeldung klappt nicht...

Passwort zurückgesetzt...

Login nicht möglich...

Passwort paar Tage später nochmal zurückgesetzt...

Login auf ersten Blick jetzt möglich, aber Fehler "sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden" nach Login

 

Wie löse ich das Problem?

 

Danke und Gruß

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo jelo,

 

der Account, den du hier in der Community nutzt, ist als Fachpartner Account angelegt.

Dieser Accounttyp funktioniert nicht in der ViCare App.

 

Hattest du die ViCare App bereits genutzt oder versuchst du alles erstmalig einzurichten?

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich hatte die ViCare-App auf dem alten Handy genutzt.

 

Um die Heizkreisregler anzulernen, hatte ich auch mal probiert, einen Fachpartner-Account zu erstellen.

Das hat nicht geklappt, die Anlernung ist über unseren Fachhandwerker erfolgt.

 

Kommunikationsnummer: 7720671301997120

 

Viele Grüße

Hallo zusammen, Problem gelöst.

Ich hatte mir letztes Jahr aufgrund des gleichen Themas einen neuen Account unter einer anderen E-Mail eingerichtet, der war offenbar mein Hauptaccount. 

 

Danke und Gruß