Meine Anlage:
Anlagenstandort Österreich
Vitodens 200-W B2HA
Vitoconnect Opto 2
2 Wohneinheiten
1 direkter Heizkreis Heizkörper mit vitotrol 300-a ohne einzelraumsteuerung
1 Mischerkreis FBH mit vitotrol 200-a
Fußbodenthermostat mit klimasensoren nachträglich hinzugefügt
Folgendes Problem /// Verbesserungsvorschlag
Heizkreise werden bei einzelraumregelung ausgeblendet( auch wenn keine einzelraumsteuerung auf den heizkreis wirkt)
///
Integration der Vitotrols in die Anzeige bei aktiver Einzelraumsteuerung statt bzw optional zu den virtuellen " anderen räumen"
Fehlermeldung/warnung "deine heizung ist ausgeschaltet" bei aktiver einzelraumregelung auch wenn einzelraumregelung nicht auf den heizkreis wirkt ( fbh heizen, hk auf sommer)
/// trennung der einzelraumregelungen auf den jeweiligen Heizkreis
Einzelraumregelung nur Temperaturgesteuert auf Sommer bzw bei abschaltung ausgeblendet
///
Integration einer winter/sommer stellung für die Einzelräume
Andere Anlagen:
Vitodens 200 e3 plattform
Mischerkreis 3 lässt sich nicht aktivieren /// information von viessmann brunn am gebirge :update kommt diesbzgl aber wann?
Vitocal 250-ah e3 plattform
Vitotrol 200-e lässt sich nicht integrieren /// information von viessmann brunn am gebirge :update kommt diesbzgl aber wann?
sämtliche Vitoconnect inkl integrierte (e3)
Wlan suchbereich ist zu schwach
zu 95% kommst nichtmal aus dem heizhaus mit dem signal raus ( am handy voller wlan-empfang, vitoconnect findet wlan grad noch irgendwie)
///
verbaut bitte in zukunft bessere wlan-module oder ein nachrüstbares lan-modul 😉
Bei erstmaliger Verbindung der wlanmodule wird sofort ein update gemacht was zur folge hat das die inbetriebnahme ewigkeiten dauert.
wäre nett wenn man diese zuerst abschließen würde und das gerät erst nachher die updates zieht
Hallo Nud,
damit der Heizkreis bei aktivierter Einzelraumsteuerung mit angezeigt wird musst du die Funktion "Weitere Räume" aktivieren.
Das ist allerdings auch in der ViCare beschrieben.
Für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare verwende bitte die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion der ViCare.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team