Guten Tag,
das neue Update 3.16.0 der ViCare App spricht von:
"activation of the economy mode directly on the home screen"
Das klingt nach einer weiteren Kachel auf dem Homescreen, mit der sich zwischen Normal- und Sparbetrieb wechseln lässt. Wo versteckt sich diese Funktion?
Beste Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo spp,
jede Anlage ist mit bestimmten Funktionen ausgestattet, die auch in der Bedienungsanleitung erklärt werden.
Die Funktion "Sparbetrieb" gibt es bei deiner Anlage nicht.
In der App wird durch diesen Button aber genau diese Funktion an der Anlage aktiviert. Gibt es die Funktion nicht an der Anlage, gibt es sie auch nicht in der App.
Besten Gruß
Hallo spp,
wird dir denn eine neue Kachel angezeigt?
Ansonsten schau doch mal bitte auf dem Dashboard der App unter der Schnellauswahl, hier solltest du den Eco-Modus bzw Sparbetrieb finden und aktivieren können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Tag Chris,
ich hätte mit dem Update eine neue (weitere) Kachel auf dem Homescreen erwartet, aber der ist unverändert.
Auch die Kacheln in der Schnellauswahl sind unverändert.
Wo versteckt sich dieses neue "Feature"? 🙂
PS: ist auf Smartphone und Tablet identisch (aktuelles iOS)
Beste Grüße
Stefan
Hallo spp,
ist denn wenigstens unter der Schnellauswahl der Sparbetrieb zu finden?
Poste doch bitte einen Screenshot von dem was dir hier angeboten wird.
Denn eine neue Kachel gibt es. Diese wird aber nur angezeigt, wenn das angeschlossene Heizsystem diese Funktion auch unterstützt.
Besten Gruß
Das wäre natürlich eine Erklärung, dass es auch die Heizung unterstützen muss (wobei sie nagelneu ist)
Wie finde ich das heraus?
Beste Grüße
Stefan
Hallo spp,
hier liegt in der Tat die Ursache, deine Anlage hat keinen Sparbetrieb.
Daher wird dir diese Funktion auch nicht in der App angeboten.
Besten Gruß
Guten Tag Chris,
woran machst du das fest, dass unsere Anlage keinen Sparbetrieb kann? Ich dachte, es geht um eine schnelle ("one click") Absenkung der Anlage, z.B. beim Lüften.
Die Heizung ist eine neue Vitodens 300-W (B3HG-19)
Beste Grüße
Stefan
Hallo spp,
jede Anlage ist mit bestimmten Funktionen ausgestattet, die auch in der Bedienungsanleitung erklärt werden.
Die Funktion "Sparbetrieb" gibt es bei deiner Anlage nicht.
In der App wird durch diesen Button aber genau diese Funktion an der Anlage aktiviert. Gibt es die Funktion nicht an der Anlage, gibt es sie auch nicht in der App.
Besten Gruß
Hallo!
Natürlich erweckt die Ankündigung einer "Sparoption mit einem Klick" Hoffnungen. Wenn diese Option für die eigene Anlage dann nicht zur Verfügung steht bekommt man einen Hals. Und das jeder Heizungsnutzer dann seine Bedienungsanleitung durchstöbert glaube ich auch nicht. Vielleicht könnte man bei App-Aktualisierungen darauf hinweisen für welche Anlagen diese Neuerungen auch nutzbar sind.
Gruß
Albrecht
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |