Guten Morgen,
Ich bekomme morgen von Herrmann Haustechnik o.g. Brennwertkessel eingebaut.
Unserer alter ( 1999 ) tropft hinter den Umwäzpumpen und war nicht mehr dicht zu kriegen.
Eine komplett neue Wärmepumpen Lösung hätte längere Vorlaufzeit gehabt und einige Unwägbarkeiten, da unser Haus noch nicht gedämmt ist etc...
MEINE FRAGE:
Der Techniker erzählte mir etwas von nur 2 Jahre Gewährleistung.
NUN habe ich schon die ViCare app auf meinem Smartphone und mich angemeldet.
Bekommen wir eine
GARANTIEVERLÄNGERUNG AUF 5 JAHRE NUR duch die Verwendung der ViCare app und was ist unter dem Begriff aufgeschaltet zu verstehen?
Ich vermute eine direkte Verbindung zu unserem Heizungsfachbetrieb ODER zu Viessmann in Ettlingen direkt?
Wie soll das funktionieren?
Eine VPN via Fritzbox oder direkter Zugriff via Webbrowser auf die IP des Vitodens 300-W in Ihrem Haus?
Oder kann Hermann Haustechnik dies nicht anbieten, weil sie das entsprechende Feature in deren Firma nicht installiert haben oder es nicht installieren wollten.
Das wäre ja ziemlich doof, wegen sowas auf eine 5-jährige Garantieverlängerung zu verzichten.
Oder langt die Nutzung der App etwa?
Und wie will man das nachweisen?
Wäre dankbar für etwas Aufklärung......
Lieben Dank und einen guten Start in die Woche..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie unter dem Link aufgeführt, ist eine Servicefreigabe zum Vitoguide des Fachbetriebs gar nicht erforderlich.
Erforderlich ist nur die Registrierung/ Aufschaltung über die ViCare.
Das habe ich schon gelesen...
Hallo peugeotinblue,
die Voraussetzungen für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kannst du unter folgendem Link nachlesen.
Dort ist auch mittels Piktogrammen angegeben, was genau mit "Aufschaltung" gemeint ist.
https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html
Sollten trotz des Links noch Fragen offen sein, teile uns diese gerne mit.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
DAS habe ich schon gelesen....
Ich nehme an bei dem morgen gelieferten Vitodens 300-W ist das Modul "inside"...
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Verbindung zu Vitoguide genau funktioniert und was kann ich tun, wenn Hermann Haustechnik Vitoguide NICHT verwendet?
Oder verwenden das eigentlich alle Heizungsfachbetriebe, die u.a. liefern?
Grüße
Wie unter dem Link aufgeführt, ist eine Servicefreigabe zum Vitoguide des Fachbetriebs gar nicht erforderlich.
Erforderlich ist nur die Registrierung/ Aufschaltung über die ViCare.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
11 | |
8 | |
4 | |
2 |