Hallo zusammen,
ich habe im Zuge eines Hauskaufs eine Heizungsanlage mit Wärmepumpe von Viessmann übernommen.
Leider stoße ich bei der Registrierung über die ViCare App auf ein Problem: Dort wird mir angezeigt, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an Viessmann wenden soll. Die vorherigen Eigentümer haben ihren Account jedoch bereits gelöscht, sodass ich keinen Zugriff mehr auf die bestehende Registrierung habe.
Ein Bild mit den Gerätedaten habe ich angehängt.
Hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen, wie ich die Anlage auf meinen Account übertragen bzw. neu registrieren kann, damit ich die App nutzen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundliche Grüße
Pascal Brunner
Hallo Pascal_Brunner,
könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7736172003742229) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
hier die entsprechenden Bilder vom Display des Geräts. Gib mir einfach Bescheid, sobald die Registrierung aufgehoben worden ist und ich es mit meinem Endgerät (App) versuchen kann.
Viele Grüße
Pascal
Hallo Pascal_Brunner,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |