Hallo,
Ich habe eine neue Wärmepumpe Vitocal 350-G BW 351.B27 im Einsatz, die über die Vitogate 200 KNX-Schnittstelle mit meinem KNX-System verbunden ist.
Nun möchte ich die Daten meiner Anlage im KNX-System anzeigen. Hierzu würde ich gerne, die gleichen Daten abgreifen, welche auch in der ViCare-App angezeigt werden.
Kann mir jemand mitteilen, welche Daten/Elemente aus der Vitogate-Datenschnittstellenliste in der ViCare verknüpft sind, damit ich das in meinem KNX-System nachbilden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo HJS1708,
diesbezüglich wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher die zugehörige Datenpunktliste über unsere zuständige Verkaufsniederlassung anfordern kann.
Eine "Verknüpfung" zwischen Vitogate und ViCare gibt es nicht.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
danke für die Nachricht!!!
Die Datenpunktliste (für Vitogate 200) habe ich bereits von meinem Heizungsfachbetrieb erhalten.
Die Frage ist nun, welche der Datenpunkte werden in der ViCare App genutzt. Bisher ist es uns nicht gelungen, alle in der ViCare App angezeigten Daten in KNX nachzubilden. Bei den meisten Datenfeldern (HK1&2 und WW) ist es gelungen, aber bei einigen, insbesondere bei den Daten zur Wärmepumpe nicht. Gibt es eine Referenzliste, welche Datenpunkte in der Liste mit welchen Feldern in der ViCare App verknüpft sind.
Danke im Voraus, HJS1708
Wenn du die Datenpunktliste vorliegen hast, kannst du doch alles einsehen, was ich auslesen oder schreiben lässt. Die ViCare ist unabhängig davon.