Seit dem 08.06. Besitzer einer Viessmann Gasheizung, Vitodens 200-W.
Seither versuche ich diese App, wie andere in diesem Forum auch, ans laufen zu bekommen.
Was bisher mehr recht als schlecht funktioniert hat, die Heizungsanlage befindet sich Angemeldet in meinem „Gastnetz“.
Da sie somit die gleichen Rechte hat wie meine Solaranlage, die man per App aus dem Internet erreichen kann, sollte Sie mit dem Viessmann-Server kommunizieren können.
Die ViCare App wurde nach der Erstinstallation schon zweimal deinstalliert und wieder installiert.
Mit dem immer gleichen Ergebnis.
Nach dem Start der App behauptet diese, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Weder im WLAN noch per LTE, sie ist aber die einzige APP die nicht ins „Netz“ kommt.
Was läuft da falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da muss Ich mich anschließen. Keine Verbindung. Mit zwei Android Handys und einem neuen IPad pro getestet....
vielleicht kann mal jemand der hohen HerrInnen 😀 bei Viessmann sich des Problems annehmen.....
Habe auch keine Verbindung zum ViCare app!
Die Anlage: Viessmann Gasheizung, Vitodens 200-W, wurde am 09.06.2020 erfolgreich Montiert und in Betrieb genommen. Auch die Installation und die Verbindung zum Router Fritz 7590 (FRITZ!OS 07.12) wurde erfolgreich hergestellt, zusätzlich wurde im Router die Einstellung: "Selbständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktiviert.
Das Heizsystem zeigt auf dem Display, die Erfolgreiche Verbindung zum Router.
Leider habe ich mit meinem IPhone IOS 13.5.1 in der Vicare app die Fehlermeldung:
"Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet"
Bitte im Hilfe bzw. Eine Aussage von Viessmann über den Zustand der Server.
Danke im voraus!