abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App findet kein Netzwerk

Guten Tag,

ich wollte gestern meine Heizung mit der App verbinden. Ich habe in der App den Verbindungsvorgang gestartet und konnte mich auch ohne Probleme mit meinem Vitoconnect verbinden. Bei dem Punkt WLAN Inbetriebnahme findet aber das Vitoconnect kein Netzwerk und folgender Screen wird für 1-2 min angezeigt. Danach erschien eine Fehlermeldung. Was kann hier das Problem sein?

 

Danke

Grüße

F3B54F06-A4FB-47BF-9A3C-7513F9889B09.png

34 ANTWORTEN 34

Hallo HeKla,

 

teile mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage mit.

 

Besten Gruß

Ist welche?

Hallo HeKla,

 

das ist die auf dem Typenschild der Anlage.

 

Besten Gruß

IMG_8913.jpeg

Hallo HeKla,

 

das ist die Nummer des Kommunikationsmoduls, ich benötige die der Anlage.

Auf dem Typenschild solltest du auch die Produktbezeichnung finden.

 

Besten Gruß

IMG_8923.jpeg

Hallo HeKla,

 

danke für die Herstellnummer.

 

Als erstes empfehle ich den Neustart des Gerätes.

Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:

 
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:

 

Probiere die Inbetriebnahme dann bitte ein weiteres Mal, lasse auch gerne direkt den HotSpot laufen, um zu schauen, ob ein WLAN gefunden wird.

Wenn möglich probiere die Inbetriebnahme bitte auch mit einem anderen Handy, auf dem du die ViCare App installierst.

 

Eine Info: Der Vitocharge kann auch über LAN angeschlossen werden, die WLAN Inbetriebnahme entfällt dann.

 

Besten Gruß

Ok komme heute aber nicht mehr dazu. Werde es am WE ausprobieren und mich anschl. melden.

Danke erst mal bis hierhin

So… habe mir einen Repeater zugelegt. Angeschlossen.. funzt über WLAN sofort. App Anbindung funktioniert. Dann fängt die Anlage an ein Firmware-Update zu fahren. App zeigt dies an…das war´s. Seither zeigt die WLAN „Offline“ an und versucht ab und an zu verbinden. Signalstärke wird mit zwischen 75 und 85 % angezeigt. In der  App Daueranzeige (s. Bild)IMG_8928.jpegIMG_8929.jpegIMG_8930.png

Hat sich alles erledigt. Nach einer erneuten Installation funzt alles. Danke für die Hilfe

Top-Lösungsautoren