abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App findet Anlage nicht ( Nur Wärmepumpen)

Hallo Zusammen,

Seit über 10 Tagen findet die ViCare App nicht mehr meine Wärmepumpen. Ich habe zwei Wärmepumpen in meinem Mehrfamilienhaus. Bei beiden sind die Anlagen per W-lan verbunden aber auf der ViCare App sind beide Anlagen nicht verbunden. Ich habe bereits das WLAn für 20 min bei beiden getrennt. Leider ohne erfolg. Beide Anlagen verbinden sich mit dem W-LAn aber auf der App steht andauern Kommunikationsfehler, Anlage nicht verbunden. Benötige hier bitte Hilfe. ich habe zwei mal Vitocal 250A IMG_0114.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo BenQ42,

laut unserem System sind beide Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt eine der Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Wenn ja, schalte auch die zweite Anlage für 10 Minuten aus.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Danke für die rasche Antwort. Ist das wirklich die Einzige Lösung? Muss ich nun jedesmal die Anlagen aus dem Netz nehmen wenn ich die Verbindung verliere? Die Viessmann Anlagen waren viel Teurer als die Wettbewerber , Da erwarte ich mehr Qualität. Folgende Anlage habe ich 

2x Stück TYP awo-e-ac 251.a13

Hallo BenQ42,

die Anlagen sind nicht mit dem WLAN verbunden, einen genauen Grund kann ich dir nicht nennen, dass muss vor Ort geprüft werden.

Eine Netzwerkverbindung kann nur vor Ort wieder hergestellt werden.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Neustart der Anlage reicht, vielleicht muss aber auch die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu konfiguriert werden.

Wenn die Verbindung häufiger Abbricht, sollte der Fachbetrieb ein Auge auf das System werfen.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren