Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
ich habe meine Brennstoffzelle seit Februar 2020 und immer mit der App gearbeitet.
Seit einer Woche kennt mich diese App zwar noch - sie kenn aber nicht mehr meine Vitovalor.
Ein QR Code ist auch nicht an meinem Gerät angebracht.
Wieso?
Und da sind ja auch noch 7 Thermostate und ne Vitoconnect.
Wie kann ich jetzt weiter machen?
Ich brauchte schon die Hilfe meines Insrtallateurs, weil ich zum 15.10. nicht in der Lage war, die Heizung in Betrieb zu nehmen.....
Mfg
Hallo DirkKaiser,
bitte nicht wundern, ich habe die Signatur deines Beitrages entfernt, da die persönlichen Daten für jeden in der Community sichtbar waren.
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
die Nummer der Vitoconnect ist 7637415011677207
Hiermit war ich dreieinhalb Jahre erfolgreich verbunden
Hallo,
vielleicht darf ich zusätzlich vermelden, dass ich mich nicht mehr mit meiner emailAdresse dxxxx@xxx.net anmelden kann (sie ist bei Fehlermeldungen sowohl unbekannt als auch bereits vergeben) sondern nur noch über meine gmail adresse.
Hallo DirkKaiser,
in der Tat ist das Modul auf die Adresse di**@****de.net registriert, wenn du dich mit dieser Adresse in die App einloggst, solltest du wieder direkt Zugriff auf deine Anlage haben - eine Neuregistrierung ist nicht notwendig.
Solltest du das Passwort vergessen haben, nutze bitte die "Passwort vergessen" Funktion
Besten Gruß
Hallo,
ich habe mich in der App mit der xxxxxde.net anmelden wollen. Nachdem wieder eine Fehlermeldung kam, habe ich das Passwort "vergessen" und mich mit einem neuen Passwort angemeldet. das Ergebnis habe ich beigefügt
Hallo DirkKaiser,
ich habe dir den Link zum Zurücksetzen des Passwortes nochmal zugeschickt, schau doch bitte, ob dieser geht.
Besten Gruß