Hallo, ich brauche das Schwarmwissen,
ich habe über die ViCare Integration und API-Schlüssel meine Vitocal integriert. Mir zeigt es auch (fast alles) ordnungsgemäß an, z. B. Außentemperatur, aktuelle WW-Temperatur usw.
Nur der Verbrauch der Heizung und für das Warmwasser wird nicht aktualisiert. Demnach habe ich seit Tagen je einen Verbrauch von 0,0 kWh, obwohl dies nicht sein kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Guten Morgen,
das Problem habe ich auch jeden Tag, es hilft das Kommunkationsmodul (WLAN) per ViCare App neuzustarten, dann kommen die Werte nach ca. 5 min auch im HA an.
Wird da von seitens Viessmann dran gearbeitet und der Fehler via Software Update behoben?
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Wann wird es endlich gelöst?
Man kann doch nicht jeden Tag das Kommunikationsmodul neu starten.
Wäre echt mal schön wenn sich einer von Viessmann melden könnte wenn man schon so eine teure Anlage von der Firma gekauft hat.
Oder zumindest mal ne Info geben das es zur Zeit da Probleme gibt.
Mehr Kommunikation wäre echt hilfreich Firma Viessmann.
Hallo,
haben unsere Anlage seit Dezember. Jetzt bin ich dazu gekommen, die Integration in Home Assistant hinzuzufügen. Und leider stoße ich auf das Gleiche Problem.
Das scheint ja schon länger anzudauern und ist schon sehr nervig.
@Viessmann Wird das hier gefixt?
@Viessmann oder gibt es zumindest eine Möglichkeit, automatisiert (jeden Tag um 00:00) das Kommunikationsmodul neu zu starten?
Ich habe das Thema mal über Mail an Viessmann geschrieben und hier auf die Community verwiesen und dass hier noch nicht drauf geantwortet wurde (Link auf diesen Thread war in der Mail enthalten).
Das hier war die Antwort von Viessmann:
vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann-climatesolutions.com.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur Technik Ihres Viessmann-Produktes ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom umfangreichen Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents.
Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen.
community.viessmann.de
Falls Sie darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr Fachbetrieb jederzeit gerne zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis: Bitte nutzen Sie die Antwortfunktion für eine Reaktion auf diese Mail. Ihre Antwort kann dem Vorgang sonst nicht mehr zugeordnet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
leider eine Antwort wie sie nicht sein sollte. Es ist wirklich beschämend wie eine Firma wie Viessmann seine Kunden behandelt.
Es ist echt schon eine Frechheit auf das Forum hier zu verweisen wo man doch so viele Antworten von den sogenannten Customer-Care-Agents bekommt auf Fragen.
Entweder es gibt hier gar keine oder die haben kein Interesse zu antworten oder das Expertenwissen scheint nicht gerade den Namen Wert zu sein.
Aber es ist ja auch erst 1 Jahr her wo das Problem hier reingestellt wurde. Das ist ja noch viel zu kurz um eine Antwort zu geben.
Viessmann wacht auf ihr habt ne Menge Mist gebaut mit euren Wärmepumpen. (Beispiel: das andauernde Takten der Wärmepumpen Vitocal 250A. Was jetzt ja nach 1 Jahr mit der letzten Firmware verbessert wurde. Aber es lag ja an dem Kunden oder sogar am Fachbetrieb der angeblich die Anlagen nicht richtig angeschlossen hat. Heizkurve falsch usw.)
Ich erwarte eine Antwort hier sofort auf das Problem liebe Customer-Care-Agent Experten.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |